Heute: Wetter gut oder schlecht zum Hangfliegen???

Hallo Segelflieger!

Gehe heute nachmittag vorr. nach Weltenburg zum Hangsegeln, Wind ist ganz ordentlich, vielleicht bleibts ja trocken...
Hat jemand Lust auch dort zu fliegen?

Viele Grüße
Andreas
 

Thermike

User
Hallo, war heute früh schon um 7.15 Uhr am Alpsee, einfach nur geil.
Windstärke 5-6 mit meiner 4 Kg Elita.

Der Westwind soll noch bis Donnerstag anhalten, vielleicht wird`s ja dann endlich Sommer.

Grüße aus dem Oberallgäu, Michael
 
Ach Leuts, wer braucht schon Sommer wenn so schöner Wind ist? Meine Banana geht heute auch Gassi. Hier in Leipzig sollen Böen bis 70 km/h kommen *gggg*
 
Ich seh schon, das Wetter ist also doch gut - habs ja gewusst. Freu mich auch schon auf den Nachmittag, die Sonne blitzt bei uns in der Oberpflaz auch schon durch! Da werd ich meinen EC2 mal auslüften.
Andreas
 
Oberhausen

Oberhausen

wie sieht s aus auf der Halde Königshardt in Oberhausen?

Ich denke ich werde ab 12:00 da sein und mein 1,8 m Brett bringen!

Das Wetterradar zeigt keine Niederschläge in NRW
 
Adler zu Besuch in Oberhausen

Adler zu Besuch in Oberhausen

heute ein ungewöhnlicher Gast aus Canada ....

und jede Menge Wind und Auftrieb
 

Anhänge

  • 100_adler klein.JPG
    100_adler klein.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 67
Ich war gestern und heute auf dem IPF fliegen.
Das ging heute so genial, dass ich das erste Mal meinen Focus voll aufballastiert rausgeworfen haben.
War das genial !!! :D

Die Elli 2 war zu leicht, flog aber totzdem ganz ordentlich (habe den Ballastsatz zu Huase liegen lassen)

Leider hats mir beim Focus bei eienr üblen gerissenen die Fläche etwas nach aussen gezogen, so dass die Servos stehen blieben und extrem nach rechts wegzog. Bei der anschliessenden Landung hat mir dann der QR-Ausschlag zum geradelegen gefehlt :mad:

Rad geschlagen und Rumpf wieder an der gleichen Stelle durch :cry:

Das Tesa zur Sicherung hat bei der aufballastierten Fläche wohl nicht mehr gereicht :confused:

Geil wars allemal !!! Man konnte kaum gerade stehen an der Kante !!! :)
 
Es war wirklich geil heute, konnte sogar eine Kiste Bier an der Hochstartleine steigen lassen, na ja fast. War jedenfalls ein genialer Flugtag fast ohne Schäden. Da waren auch ein paar Jungs mit einer 5m ASW 27, kam mir mit meinem kleinen EC2 fast verloren vor...
Also Wetter doch PERFEKT!!!
 
Vor drei Tagen an der Hügelkante. (Wer kennt sie?) Mein Sohnemann hat mit einem E-Segler gekämpft, andere haben so 10 kg an die Luft "abgegeben". Hat eindrucksvoll getragen. Soll aber auch Leute gegeben haben, denen der Wind zu stark war.

Also ich fand's gut; ich war so kleine Hügel und Landestreifen bloss noch nicht gewohnt.

Bertram

bild03s.jpg

bild05s.jpg
 

bie

Vereinsmitglied
Hi,

das war soooo super gestern nachmittag: Wann hat man mal im Mai den Westhang der Wasserkuppe an einem Sonntagnachmittag quasi für sich allein?

Erst kam die 4,60er-B4 raus und dann eine halbe Stunde die kleine L-213A - beides bei 6 bis 7 bft.

Der Hit: Ich habe beide sogar heil wieder runter gebracht... :D
 

TG

User
Wer kennt sie? Ich - Spöck

Wer kennt sie? Ich - Spöck

Hallo Bertram,

schaut verdächtig nach Spöck/Unterallgäu aus.(Mein "Haushang" vor um die 20 Jahren)

Nur zum Hangfliegen von Davos nach Spöck?:confused:

Ist schon ein Stück, oder?

Man kann doch aber gut über der Straße landen, falls Wiese und kein Feld.

Gruß
Thomas
 
Hi TG,

recht hast Du, aber inzwischen ist an der Strasse eine Baumreihe gepflanzt worden.

Spöck war eine reine Verzweiflungstat - normalerweise fliegen wir in Thannhausen ab Himmelfahrt 1 Woche grossräumig Thermik oder grosse Verbrenner. Aber der Wind..., also sind wir an die "Küste" (oder ist das ein "Hang"?)

Bertram
 

TG

User
Servus Bertram,

wegen der Baumreihe: Ich war inzwischen auch schon wieder dort.

Über die Straße laufen, drüber fliegen und landen.
Bei dem starken Wind nur nicht zu weit nach hinten fliegen.

Bei dem Sturm hätte ich nicht das beste Gefühl beim landen an der Kante.:eek:
Da braucht man flinke Finger und/oder einen sehr stabilen Flieger.:D

Seit Ihr dann schon wieder daheim, oder wachsen Euch hier schon die Schwimmhäute?

Gruß
Thomas
 
hi Thomas,
wir sind wieder daheim. Es fängt gerade an zu schneien...
Bertram
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten