Proppropulsion straight ahead

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Freunde,

Ich habe einen alten RC-Trainer, ausgerüstet mit einem OS-MAX 6,5ccm Motor, der bisher mit TITAN G1 betrieben wurde. Da ich diesen Sprit nicht mehr auftreiben kann, gibt es da eine Möglichkeit den Motor mit synthetischem
Sprit weiterzubetreiben ohne daß er damit kaputtgeht, wenn ja wo bekomme ich den auch in kleineren Mengen? Für eine Info meinen besten Dank!!

Gruß Wolfhard
 

decathlon8kcab

User gesperrt
Hi,
geht das auch in deutscher Sprache.....:(
dieses verenglischte Deutsch und die möchtegern-Fachsprache gehen einem echt langsam ein bisschen auf die Nerven..:mad:

warum nicht einfach...problemloser Spritwechsel möglich?...

Echt schlimm...

Heinz
 
Hallo Wolfhard,

Du kannst problemlos handelsüblichen Sprit verwenden, einfach beim Modellbauhändler kaufen, das geht. Klasse, daß wieder ein Verbrenner mehr in Betrieb geht ;)

@Heinz: Ich finde Deinen Kommentar absolut daneben, so ein dämliches Gemeckere ist schlimmer als jedes verenglischte Deutsch. Das geht nicht nur auf die Nerven, das kann einen schon mal richtitig anko...n.
Und mit "Möchtegern- Fachsprache" hat Wolfhards Anfrage nichts zu tun. Und jemanden, der 40 Jahre aktiv in der Luftfahrt arbeitete, ist so eine Wortwahl wohl erlaubt, zumal das eigentlich immer seine Überschrift ist.
"..warum nicht einfach... auf die Frage antworten?..
Echt schlimm..." um Deinen Stil aufzugreifen :rolleyes:
 

GC

User
Hi,
geht das auch in deutscher Sprache.....:(
dieses verenglischte Deutsch und die möchtegern-Fachsprache gehen einem echt langsam ein bisschen auf die Nerven..:mad:

warum nicht einfach...problemloser Spritwechsel möglich?...

Echt schlimm...

Heinz

Heinz, seh das doch nicht so eng.

That is me sausage! ;)
 

hastf1b

User †
zumal das eigentlich immer seine Überschrift ist.

Genau das ist der Knackpunkt. Ich glaube selbst wenn es um Vanillepudding ginge würde er diese Überschrift nehmen.:) Um die Kritik in Post #2 besser zu verstehen sollte man sich einige weitere Beiträge des Themenstarters ansehen. Es wurde schon mehrfach versucht ihn zu einer Erklärung zu seiner immer gleichen Überschrift zu bewegen bisher ohne Antwort. An anderer Stelle habe ich schon mal geschrieben das er das mit der Signatur wahrscheinlich falsch verstanden hat, statt unter den Beitrag schreibt er sie immer oben drüber. Übrigens ergibt die Überschrift, so wie sie verwendet wird, wenig Sinn.

Noch ein Heinz
 
... Um die Kritik in Post #2 besser zu verstehen sollte man sich einige weitere Beiträge des Themenstarters ansehen. Es wurde schon mehrfach versucht ihn zu einer Erklärung zu seiner immer gleichen Überschrift zu bewegen bisher ohne Antwort. An anderer Stelle habe ich schon mal geschrieben das er das mit der Signatur wahrscheinlich falsch verstanden hat, statt unter den Beitrag schreibt er sie immer oben drüber. Übrigens ergibt die Überschrift, so wie sie verwendet wird, wenig Sinn.

Noch ein Heinz

+1. ;)

Proppropulsion ist nicht einmal ein korrekter englischer Begriff, wobei "Fesselfkug" auch nicht besser ist. ;)

:) Jürgen
 
Es wurde von niemanden von Euch tollen Modellfliegerkollegen auf Wolfhards höfliche Frage bezüglich des Sprits geantwortet, stattdessen viel gelabert und gemeckert, was ihm nicht weiterhilft. Packt Euch mal an der eigenen Nase und stört Euch nicht an so Kleinigkeiten ;)
Mich stört die Überschrift nicht, auch soll das ja kein Schulenglisch sein ;) Fesselfkug ist offensichtlich ein Tippfehler- was seid Ihr doch für Erbsenzähler...:rolleyes:;)!
 
Sollte die Überschrift nicht Themenbezogen sein?
Damit andere das mit der SuFu finden können.
Außerdem seit doch froh, dass er nicht Arabisch schreibt :D
 

hastf1b

User †
Sollte die Überschrift nicht Themenbezogen sein?
Damit andere das mit der SuFu finden können.

Sehr gutes Argument, hatte ich bisher noch nicht bedacht. Man stelle sich vor jeder RCN-User würde für seine Beiträge immer dieselbe Überschrift verwenden dann könnte die Suche geschlossen werden. Es ist schon ein wenig lächerlich wenn unser guter Woolfhard unter dieser Überschrift die Frage nach einem "A1 Freiflug Segler" (Hobby) stellt.;)

Heinz
 
...
Mich stört die Überschrift nicht, auch soll das ja kein Schulenglisch sein ;)...

Hast doch selbst geschrieben, dass er 40 Jahre in der Luftfahrt ist, oder? Da sollte man auch eine korrekte (besser: sinnvolle) Überschrift hinbekommen, oder?

Wie bereits erwähnt, sollte der Titel auch zum Thema passen. Wo kämen wir da hin, wenn jeder nur schreiben würde "Hilfe", oder "Problem"?

:) Jürgen
 
Aber trotzdem ist von Euch noch keiner in der Lage, Wolfhard eine höfliche und passende Antwort auf seine Frage zu geben. Da Ihr ja schon wisst, daß er alle (so viele sinds ja noch nicht) Beiträge wegen der Überschrift kennt, liegt der Verdacht nahe, daß ihr hier bloß reingelesen habt, um zu meckern. Na, fühlt Ihr Euch wenigstens ertappt? Ich wünsche Euch, daß man Euch auch mal auf eine normale Fragestellung den Thread mit Vorwürfen, die nichts mit der Frage zu haben, kaputt macht.
Wolfhard hat sicher seinen Grund für die Schreibweise seines Spruches, aber im Gegensatz zu Dir, mein lieber Jürgen, bleibt er stets höflich. Gut, daß Du so schlau bist..
 
...
Wolfhard hat sicher seinen Grund für die Schreibweise seines Spruches, aber im Gegensatz zu Dir, mein lieber Jürgen, bleibt er stets höflich. Gut, daß Du so schlau bist..

Auf den Grund wäre ich echt gespannt. ;)

Du meinst also ich sei unhöflich? Manche Dinge sollte man auch sagen dürfen wie sie sind, sachlich und direkt.

Und was deine Antwort angeht ...

Du kannst problemlos handelsüblichen Sprit verwenden, einfach beim Modellbauhändler kaufen, das geht.

Wolfhard fragte nach synthetischem Kraftstoff. Je nachdem wie lange der 6.5er OS schon mit Rizinus-Sprit gelaufen ist kann es Probleme geben. Da gibt es im Forum aber schon einige threads zu diesem Thema (und man sieht wie wichtig der Titel sein kann ;)):

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/101041-Methanoler-umstellen-auf-Synthetik.html

oder hier:

http://www.rc-heli.de/board/archive/index.php/t-2595.html

Man sollte auch nicht nur an den Motor denken, sondern auch an das ältere Modell. Viele Farben und Lacke werden durch Synthetiköl angelöst.

:) Jürgen
 
Du kannst problemlos handelsüblichen Sprit verwenden, einfach beim Modellbauhändler kaufen, das geht.
Wolfhard fragte nach synthetischem Kraftstoff. Je nachdem wie lange der 6.5er OS schon mit Rizinus-Sprit gelaufen ist kann es Probleme geben. Da gibt es im Forum aber schon einige threads zu diesem Thema (und man sieht wie wichtig der Titel sein kann ):

http://www.rc-network.de/forum/showt...Synthetik.html

oder hier:

http://www.rc-heli.de/board/archive/...hp/t-2595.html

Man sollte auch nicht nur an den Motor denken, sondern auch an das ältere Modell. Viele Farben und Lacke werden durch Synthetiköl angelöst.

Jürgen

Na also, geht doch! Warum nicht gleich so?
 
Na also, geht doch! Warum nicht gleich so?

Wenn jemand anscheinend öfters schon darauf hingewiesen wurde, seine Anfrage mit einem aussagekräftigen Titel zu versehen, sollte man eigentlich gar nicht antworten. Vielleicht stellt sich dann ein "Lerneffekt" ein. ;)

:) Jürgen

Hat nichts mit Höflichkeit zu tun, sondern eher mit "Forums-Gepflogenheiten".
 

wenni

User
Also man stelle eine Frage mit einer verquerten Überschrift und hat dann Anspruch darauf dass mir jemand die passenden Themen auch noch raussucht, anstatt selbst zu suchen?

Absolut genial, werd ich ab sofort auch immer so machen.

99% im Forum halten sich an Regeln, seien es Forumsregelen oder Regeln des normalen Umgangs und da gehört meiner Meinung nach eine passende Überschrift zum Thema des Beitrags. Alles andere ist ignorant und frech, meine Meinung. Dass man dann genauso keine Lust hat darauf zu antworten, that´s life :D

Man könnte ja nun auch antworten, dass ein E-Motor auch ne bestimmte Zellenzahl braucht und ne bestimmte LS. Dann wäre der Salat perfekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten