Erfahrungen mit IDEAL-K von PAF?

Hallo zusammen,
beim stöbern nach einem unkomplizierten "Allroundmodell" um die 3 Meter bin ich auf das sehr interessant aussehende Modell IDEAL-K von PAF gestoßen.
http://shop.strato.de/epages/61316787.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/61316787/Products/IDEAL-K

Als Alternative hatte ich noch den Flamingo von Tangent im Sinn.
http://www.tangent-modelltechnik.de/TA_Flamingo.html

Kann jemand etwas zum IDEAL-K sagen ?
Qualität der Komponenten, Vorfertigungsgrad, Antriebsvarianten, Flugeigenschaften ?



Gruß aus der Pfalz
Frank
 
Rival von FVk

Rival von FVk

Hallo,

Ich bin in der Größe jahrelang eine Rival von FVK geflogen. Den gibt es mit in Rippen oder Styro Abachi Flügel.
Ganz tolles Modell und der Händler ist in Deiner Stadt. Da kannst Du sicher mal vorbeischauen. Einfach zu fliegen und sehr gut verarbeitet.

Gruß

Michael
 

Gusto

User
Hast du eigene Erfahrungen mit dem Modell ?
Hallo Frank,

ja. Ich fliege die "Fantasy" mit Elektromotor. Sehr angenehme Flugeigenschaften, hat Leistung, durch die 3-geteilte Tragfläche leicht zu transportieren.
Deiner Aussage "unkompliziertes Allroundmodell" kann ich zustimmen. Die Fantasy tendiert dabei mehr zum Thermikfliegen als zum Heizen.
Weitere oder detaillierte Aussagen gerne über PN.
Grüße, Gusto
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

(...) Weitere oder detaillierte Aussagen gerne über PN. (...)

Weshalb diese Zurückhaltung? Weil die der Geheimhaltung unterliegen? :rolleyes:

Das widerspricht doch dem Sinn und Zweck eines öffentlich zugänglichen Forums, dass dem freien Meinungs- und Erfahrungsaustausch dienen soll.:eek:
 
Hallo,

Ich bin in der Größe jahrelang eine Rival von FVK geflogen. Den gibt es mit in Rippen oder Styro Abachi Flügel.
Ganz tolles Modell und der Händler ist in Deiner Stadt. Da kannst Du sicher mal vorbeischauen. Einfach zu fliegen und sehr gut verarbeitet.

Gruß

Michael


Hallo Michael,
du hast Recht mit FVK die sind ganz bei mir in der Nähe (etwa 4KM)

Ich habe relativ viel über den Inhaber H.Kukulj gehört das mich bis jetzt abgehalten hat.
Da ich aber keine eigenen Erfahrungen habe gehört das jetzt nicht hierher.
Du weißt ja wie das so mit Gerüchten ist und die Szene hier ist wirklich klein, hier kennt jeder jeden.
Da reicht vermutlich ein enttäuschter / unzufriedener Kunde (berechtigt oder nicht) und der Ruf ist ruiniert.
Ich werde mal einen Termin machen und mir den Rival ansehen, vor allen Dingen gefällt mir die Möglichkeit den mit unterschiedlichen Flächen auszustatten.
Das MH32 Profil ist ja recht verbreitet und gilt im allgemeinen als relativ unproblematisch.
Wie gesagt, es soll ja ein Allrounder sein.

Sollte ich mich zu dem durchringen werde ich hier in einem separaten Tread berichten.

Gruß Frank
 
Warum in die Ferne schweifen ?

Warum in die Ferne schweifen ?

Also ich war gestern bei FVK und konnte mir nicht nur den Rival sondern auch die ganzen anderen Versuchungen anschauen.
Es war wirklich sehr aufschlussreich und interessant, der Inhaber H.Kukulj empfing mich überaus freundlich.
Er ist selbst erfahrener Modellbauer- und Flieger und er hat mich in aller Offenheit über die Modelle und Ihre Hintergründe aufgeklärt.

Also wird es mit aller Wahrscheinlichkeit der Rival werden, einen relativ aktuelle Tread gibt es hier im Forum bereits.
Einen weiteren zu diesem Modell werde ich dann also nicht eröffnen sondern zu dem bestehenden das eine oder andere hinzufügen.

Ich muss sagen das alles was mir H.Kukulj gezeigt hat einen wirklich positiven Eindruck bei mir hinterlassen hat.
Dazu kommen die wirklich angemessenen Preise, was für ein Glück einen solchen Anbieter quasi vor der Haustür zu haben.

Für alle die FVK noch nicht kennen lohnt sich ganz sicher ein Blick.
http://www.fvk.de/
 
Hallo Frank,

ich war und bin mit der Beratung von FVK immer sehr zufrieden gewesen. Die Modelle sind qualitativ sehr gut.

Schön wenn mein Beitrag mit geholfen hat, dass Du bei FVK einmal vorbeigeschaut hast. Ich hatte übrigens die Signal Abachiflächen zusätzlich. Also ein Flächensätzen zum Heizen und einem zum genüsslichen Thermikfliegen,
mit demselben Rumpf. Die letzten beiden Jahre bin ich dann nur noch den Rival geflogen.

Gruß

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten