Einfache Videobearbeitungs - Software

loscho

User
Hallo,

ich suche eine einfache Videobearbeitungs-Software, dh. ...
- Einfache, logische Bedienung
- Keine 1000 Effekte, 100 Audio- Videospuren, ....
- Import - Bearbeitung - Export (Blue-Ray - Brenner) von Full-HD (1080/50p)

Wer hat dazu aus eigener Erfahrung eine Empfehlung?

Danke vorab

Gruß
Lothar
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Lothar


Windows = Windows Movie Maker

Kostenlos, schnörkellos und für den Hausgebrauch okay.
 

loscho

User
Danke Claus,
aber leider kann der Movie Maker kein 1080/50p verarbeiten bzw. ausgeben/brennen.
AVCHD arbeitet mW. mit Halbbildern (50i). Ich brauche also ein Programm, dass explizit 1080/50p kann. Dazu ist die Ausgabe auf BD zwingend erforderlich.

Gruß
Lothar
 

Lototos

User gesperrt
Nimm nicht Windows Movie Maker, sondern Windows LIVE Movie Maker, ebenfalls kostenlos. Der kann H.264 (oder wie der MP4-Codec gerade heisst) und z.B. GoPro Full-HD oder HD 50fps wirklich mit halber Geschwindigkeit (25fps) fliessend ausgeben.

SUPER nehme ich für andere Konvertierungen, ist wirklich gut.

Bertram
 

loscho

User
Soweit ich das erkennen kann, ist bei keinem der Vorschläge eine Vollbildverarbeitung möglich. Zumindest ist kein expliziter Hinweis darauf zu finden. Kostenlose Programme bieten dies mW. nie an. Auch die Versionen aus 2011 können dies sicher nicht, da zu dieser Zeit diese Bildqualität bei einem Camcorder- Anbieter erstmalig angeboten wurde. Damit diese Filme überhaupt angesehen bzw. verarbeitet werden konnten, legte er ein eigenes "Schnittprogramm" bei. Das ist aber im Handling ziemlicher Mist. Deshalb wollte ich mal was anderes.

Die wenigsten Anbieter geben dies in ihrer Produktbeschreibung an. Der alleinige Hinweis auf HD ist nicht ausreichend.
Hier ein Beispiel, wo die Vollbildverarbeitung wirklich erkennbar ist.
http://www.serif.com/int/de/movieplus/


Gruß
Lothar
 

Gast_1648

User gesperrt
... ich bearbeite AVCHD mit magix pro x5, ist nicht besonders kompliziert .... wenn nonlineare Bildbearbeitung schon bekannt ist und hat sehr gute Ton-tools!
 

Sammi

User
Ich kann hier den MAGIX Video Deluxe 2014 empfehlen, kann so ziemlich alles, ist aber recht einfach zu bedienen.

Und bietet Potential nach oben, falls dann doch mal mehr gefragt ist.
 

loscho

User
magix pro X5 bietet zuviel, was ich eben nicht will und kostet!!

Nach umfangreichen Rückfragen bei magix und Panasonic wirds ein einfaches magix-Programm werden.

Gruß
Lothar
 

loscho

User
AVCHD ist nicht das Problem, schwierig wird bei der Vollbildverarbeitung (Progressive).
Die magix-Programme können das inzwischen auch bei den günstigeren Angeboten. Zu anderen Anbietern kann ich nichts sagen, da die für entsprechende Rückfragen nicht erreichbar sind oder einfach nicht antworten.

Gruß
Lothar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten