EPP Reparaturhilfe gewünscht

Hallo,

habe folgendes Reparaturproblem:
Bin beim „Landen“ mit meinem K10 (105cm) in einem Stacheldrahtzaun hängen geblieben und da hat sich zum ersten Mal gezeigt, dass EPP doch nicht unverletzbar ist.... Übrigens ist die Nasenleiste mit Glasgewebeband verstärkt gewesen. Ich ordne das ganze in die Rubrik „Zusammentreffen ungünstiger Umstände“ ein. Trotzdem:

Wer kann mir Tipps geben, um die Reparatur so schnell und fachlich gut wie möglich durchzuführen.??
 

Anhänge

  • RIMG0254.JPG
    RIMG0254.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 26
  • RIMG0255.JPG
    RIMG0255.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 26
  • RIMG0259.JPG
    RIMG0259.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 31
  • RIMG0261.JPG
    RIMG0261.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 37
  • RIMG0263.JPG
    RIMG0263.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 24
im schlimmsten Fall Epoxy mit Baumwoll anmischen und die Krater zuspachteln, dann Tape drauf.

hab heute ein 8 mm CFK Rohr beim landen zerbrochen ....
 
Das mit dem dickflüssigen Sekundenkleber geht wahrscheinlich nicht, weil es da richtige Brocken EPP rausgerissen hat. Hat da jemand Erfahrung mit PU?
 
Ach so, du hast nen Schlitz gefraest :)

PU wird hart, ist dann nix mit Combat und es bricht schnell wieder. Dann nimm Leichtspachtel wie Cat sagt, gibts auch fuer weniger Geld im Baumarkt. Der broeselt mit der Zeit zwar etwas und kleben kannst du damit nicht . .
 

Heino

User
PU Kleber

Funktioniert sehr gut
Besorg dir eine Flasche Ponal Konstrukt, gibt es im Baumarkt oder Tischlereibedarf
Füll den Spalt bis zur Hälfte mit den Kleber, Tape drüber, fetig.
So nach ca. einer Stunde kannst du wieder fliegen

Gruß
Heino
 
den PU construct, den habe ich, allerdings den mit den Fasern "neu mit Fasern". den alten hane ich nicht mehr bekommen, kennt denn jemand den Unterschied?
UNd dann noch was: wahrscheinlich muss ich den spalt vorher noch anfeuchten, oder?
 
UNd genau das werd ich jetzt machen. die Kinder schlafen und die Frau wartet schon... werd wohl morgen reparieren müssen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten