Startprobleme Jet Cat P 120 mit Gastart

Hallo Leute,
habe ein riesen Problem. Meine P120 mit Gasstart lässt sich nicht mehr hochfahren. Beim starten der Turbine läuft der Starter ca. 5 Sekunden lang an und koppelt sich wieder ab. Man hört, dass das Gas-Ventil öffnet aber weiter passiert nichts. Habe die Kerze schon getauscht, die glüht auch deutlich rot. Glühwendel sind wie in der Anleitung beschrieben leicht aus der Kerze gezogen worden.
Habe zuerst gedacht, dass das Ventil einen Schaden hat. Habe heute ein neues eingebaut, aber das Startproblem tritt weiter auf. Es kommt nicht einmal zu einer Zündung.
Habt ihr eine Idee was ich noch probieren könnte?? Ich bin noch relativ neu auf dem Turbinensektor und kenne mich noch nicht so gut aus.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Mario
 
Test Kerze

Test Kerze

Hallo,
habe die Kerze über das Menü Test Functions geprüft. Also 3mm kommt bei mir schon hin. Aber mir kommt die Anlaufphase des Starters schon komisch vor. Dauert nur ca. 5 Sekunden und auch keine sonderlich hohe Drehzahl.
Gruß Mario
 

DirkL

User
Ferndiagnose ist da immer bescheiden. Rein vom Gefühl würde ich, wenn die Glühung 100% i. O. ist, mal die Kupplung (O-Ring) kontrollieren und evtl. anderes Gas verwenden bzw. ne neue Flasche.


Gruß
Dirk
 
p120

p120

mir scheint es auch so das sie kein Gas bekommt
Flasche ist auf dem Kopf gedreht und voll ansonsten einfach Jet Cat anrufen
 

uwe

User
Hallo

mir scheint es auch so das sie kein Gas bekommt
Flasche ist auf dem Kopf gedreht und voll ansonsten einfach Jet Cat anrufen

na hoffentlich nicht die Flache auf den Kopf gedreht.
Da kommt sonst flüssiges Gas an das geht garnicht.
So ein Startproblem hat sich bei mir in der Vergangenheit durch eine Neue Flasche Gas erledigt.
Innerhalb von 5 s sollte man das typische plopp für den Gasstart schon hören, wenn nicht dann teste doch mal mit Druckluft und einem Manometer ob wenn das Gasventil öffnet der Druck runter geht. Dann weißt Du zumindest das die Leitung frei ist und das richtige Ventil öffnet.
Hatte auch schon mal die Kabel der Ventile für Gas und Kerosin vertauscht an der ECU, das sieht dann genauso aus.

MfG
Uwe
 

DirkL

User
Wie Uwe sagt, da gibt es X Möglichkeiten. Auch wenn man von einem korrekten Anschluß der Turbine ausgehen muss kann auch hier der Fehler liegen.

Solltest du die Flasche zum Start wirklich auf den Kopf stellen, kann das des Rätsels Lösung sein. Hierbei wird die Turbine regelrecht mit Gas geflutet, so dass kein zündfähigrs Gemisch entstehen kann. Im schlimmsten Fall gelangt das Gas in den Rumpf und es kommt zur Verpuffung. Aus diesem Grund immer die Flasche hinstellen. In der Regel muss man das Ventil der Flasche auch nicht komplett aufdrehen.


Gruß
Dirk
 
POSTFACH VOLL!!!!!!

POSTFACH VOLL!!!!!!

HI CYRRUSK!!!

DEIN POSTFACH IST VOLL !!

Kannst dich mal bitte bei mir melden

Gruß

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten