Fox mit Impeller

Hier mal mein neues Projekt:cool:
Die Woche wird eingeflogen!
Ist ne rippin Fox 2,18 mit wemotec Impeller;)
Mal sehen was geht!?!?

Gruss Thomas
20140803_110254.jpg
 

Fritz

User
Auf den Bericht bin ich gespannt. Schreib noch was zu dem verwendeten Impeller/Motor.
 
Hi,

gefällt mir sehr gut Dein Fox. Bin gespannt wie er sich macht. Hast Du die Impellerverkleidung selbst hergestellt?

LG
Thomas
 
Hallo Frank,
also der Antrieb hat ca 2kg Schub
Hatte den Antrieb vor kurzem noch auf einem Salto von HK,der aber leider viel zu weich war:cry:
Ging aber sehr gut damit!!
Starten werde ich sie wahrscheinlich genauso wie den Salto mit Gummiseil,geht perfekt!
Bodenstart ist,denke ich nicht möglich weil das Rad zu weit hinten ist und er deshalb auf die Nase geht.War bei Salto genauso:cool:

Gruss Thomas
Hier mal der Start vom Salto:
 
Sorry,
jetzt sollte es gehn;)
Heute Flug 5+6:rolleyes:
Jetzt passt alles,nur der Nickmoment beim Vollgasgeben muss man sich etwas dran gewöhnen.

Gruss Thomas
 
Moin,
danke für die Blumen;)
Gewicht macht beim Landen eigentlich keine Probleme.Querruder hoch und dann wird er schön langsam;)

Gruss Thomas
 
Winkel vom Impeller

Winkel vom Impeller

Hi, ich probier sowas gerade mit nem geschenkten FMS Fox. Nase modellieren, Flächen beglasen und Mini Fan EVO auf den Rücken schnallen... :cool:
In welchem Winkel zur Tragfläche hast Du den Impeller gesetzt? Ich wollte mal die Mitte der Hilfslinien Tragfläche - HLW anpeilen. :confused:
Quasi halbe EWD...

Gruß Christian
 
Hi.

kannst du einmal ein Bild von deiner impeller Befestigung machen bzw wie hast du diese gemacht

Danke
gruss
Francesco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten