HORUS, Voll-GfK-Segler von Frank Schwartz, wer kennt das Modell?

rcmalte

User gesperrt
Hallo leute,
Ich habe ein modell gebraucht gekauft, es soll sich dabei um einen horus von frank schwartz sein, kann mir jemand sagen, wie ich erkenne, ob es sich um das modell handelt und mir ein paar daten wie schwerpunkt usw nennen.

Gruß malte
 
Soweit ich mich erinnere war Frank S der Designer, vertrieben wurde das Modell wie der Ramazotti von.....? War kein 27 zeller sonder nur fuer 20-24 zellen ausgelegt .
Sollte mit 4-5 lipos ausreichend gehen .

Thomas
 
Horus müsste vom Horst Fedter gewesen sein.
Ich hatte den in der eco-Version, mit ARiane-Höhenleitwerk und von mir mit stehendem Holm verstärkter Fläche. Hat mit einem kürzeren Plettenberg 355 und 20 Zellen recht viel Spaß gemacht.
Soweit ich mich erinnere hat Serge NAtanek SN-Modelle, der fast unbekannte Vielfach-Konstrukteur und Hersteller den gebaut und vertrieben.
Evtl. hab ich noch Unterlagen davon, Foto etc.
 
Soweit ich mich erinnere war Frank S der Designer, vertrieben wurde das Modell wie der Ramazotti von.....? War kein 27 zeller sonder nur fuer 20-24 zellen ausgelegt .
Sollte mit 4-5 lipos ausreichend gehen .

Thomas

Genau. Leichter BL, leichte Lipos und max. Platz für eine 13 Zoll-Klappluftschraube.
Das wird sicher eine greatful Auslegung.
 

rcmalte

User gesperrt
Horus

Horus

Hi das kommt mir komisch vor, das modell was ich habe ist ein f3b modell und hat ca 3m spannweite. Also kann das schon mal nicht sein mit einem 13zoll propeller und leichter akku und leichter motor sind auch nicht, habe einen hacker b50 mit getriebe und 250g blei, sowie einen 4s 3200 mAh akku vorne im rumpf.

Also wenn mir jemand was dazu sagen kann, wäre das super
 

Wombat

User
Ja! Den Voll-GfK-Horus vom Horus Team konnte man nicht serienmäßig kaufen. Aber Serge Natanek aus Stommeln bei Köln (SN-Modell) hat ab 1990 den Horus als "Horus-Eco" vertrieben mit Styro/Abachi-Flügel. Ich hatte selbst in 1991 so einen und war damals total begeistert.

Damals waren Hotliner ja noch fast völlig unbekannt und hochwertiger Elektroflug hiess Keller 40/10 und 3 Meter Spannweite mit moderatem Steigen...... das war der Horus mit Ultra 1800 Motor krass!! Ramazotti und ähnliches kamen erst später!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten