Frage zu Autopiloten

horsa

User gesperrt
Hallo Zusammen,

ich habe gesehen, dass es mittlerweile einige preiswerte Systeme zur Automatischen Steuerung von Flächenmodellen gibt (Flugplan im Vorfeld erstellen - Abfliegen des Flugplans über GPS und Gyrosysteme). Dazu gibt es auch einiges an opensource-Software. Weiss jemand von Euch, ob es eine Software für ein günstiges Autopilotensystem gibt, mit welcher es möglich ist, die Lagedaten des Fliegers (Nick-und Rollwinkel), sowie GPS-Koordinaten nach dem Flug in die Methadaten der Bilder einer Onboardkamera (Handelsübliche Digitalkamera (zb. Panasonic Lumix)) hineinzuschreiben. Ich weiss die Frage ist etwas sehr speziell, aber vielleicht kann mir jemand von euch einen Hinweis geben. Habe leider im Netz bisher nichts gefunden.

Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Viele Grüße,
Andreas
 
Hi !

Dir ist aber schon bewusst das autonomes Fliegen von Flugmodellen in Deutschland verboten ist.
Deswegen wirst du wahrscheinlich auch keine Antworten hier erhalten.



Gruss Rainer !
 

horsa

User gesperrt
Hallo Rainer,

Autonomes fliegen ist nur verboten wenn kein Sichtkontakt besteht - der Pilot muss also jederzeit die Möglichkeit haben die Steuerung zu übernehmen und einzugreifen. Ein Flug ausserhalb des Sichtbereiches ist auch nicht vorgesehen.

Viele Grüße,
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten