Zusatzgewichte

servus zusammen,
wollt mal fragen wie und welche Zusatzgewichte ihr bei euren Trike befestigt. Ich hab nen Astral und darunter eben ein trike das nichtmal 2kg wiegt...
 
Morgen Jesuit,

fliegst du das Trike mit oder ohne Robin? und was für Trike hast du? RC-Bullix oder das Airbull?......das ist deshalb wichtig, damit wir sagen können wo überall Befestigungsmöglichkeiten sind und der Schwerpunkt passt.

Ohne Wind bist du mit 2 kg im Bereich des fliegbaren, sollte Wind aufkommen dann stufenweise bis 3 kg auflasten. Meine Erfahrung hat gezeigt das der Astral ziehmlich flexibel mit 2,5 bis 2,8 kg unterwegs ist :)

Als Gewicht kannst du recht gut Wucht-Klebegewichte verwenden.
Gewicht.jpg Gewicht2.jpg

Die bekommst du bei deinem Reifenhändler des Vertrauens und wenn sie nicht neu sein müssen sogar umsonst, wobei ich immer etwas in das Kaffeeschweinchen werfe

Die Gewichte kannst du Robin auf die Brust heften oder in das Gurtzeug links und rechts neben den Akku packen oder am Trike über die Hinterachse auf den Akku (beim Airbull) mit fest kletten usw........:D


Natürlich kannst du auch das Original verwenden.....Para-RC Messingballast

Para-RC-Messingballast-2er-Set-67002095_b_0.JPG

Die können direkt im Metallsitz des Gurtzeuges verschraubt werden und einzeln oder auch zusammen montiert werden.
 
Schrottblei

Schrottblei

neben den Möglichkeiten die Udo beschrieben hat, wäre das auch noch eine Option

... mit Schrottblei (Taucherblei) z. B.: 1 Kg -

Blei.gif

dies kann portionsweise (100g; 200g usw.) in Leinensäckchen verpacken werden. Hat den Vorteil, dass das Zusatzgewicht recht flexibel und schnell ausgewechselt werden kann.

Leinen.gif
 
DSC_0181.jpg

So sieht das ganze bei mir aus, bin noch nicht damit geflogen sender und Empfänger kommen erst morgen an.
Den Robin hab ich auch und werde ihn auch draufpacken müssen allein wegen des Gewichts...
Setzt ihr den Robin mit dem Sitz oder ohne rein (mit Sitz mein ich dieses gebogene flachmetall
 
....geht auch ein Bild von der Seite, mit Blitz, is ein wenig dunkel, hast genau den Schatten erwischt :D
 
Schönes Trike,

für das Gewicht würde ich den Platz vor dem Akku wählen, da stehen sowieso zwei Schrauben raus, an denen lässt sich das Eine oder Andere befestigen, ggf. mit einem Klettband wie beim Akku nur längs
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten