Schriftzüge, Logos

alaska

User
Hallo an alle Rc-Gleitschirmpiloten, ich würde gerne Wissen und bestimmt ein Paar andere auch, wo man sich Schriftzüge und Logos für unsere Gleitschirme machen kann und eventuell nicht zu teuer.
Lg.Bernd
 
Morgen Bernd

einfach mal googeln ;) ----> Ergebnisse
Nutze die Möglichkeit der Profis, da weist du das du auch vernümftige Sticker aus Gleitschirmklebefolie bekommst und teuer sind die wirklich nicht.

Gleitschirme werden mit selbstklebendem 45 g/m² Rippstopp-Gewebe beschriftet.

Ein pauschales Angebot für Gleitschirmbeschriftungen zu bekommen dürfte schwierig sein. Es kommt hierbei ganz auf die Größe und Farbanzahl der Verklebung an.

Da die Beschriftung die Flugeigenschaften des Gleitschirmes nicht verändern darf ist die maximale Beschriftungsfläche zu beachten

Es sollten nicht zu viele Farben verwendet werden (max. 2), da in der Höhe die Beschriftung für den Betrachter sonst verschwimmt. Helle Farben sind nicht sichtbar (gelb, hellgrün), deshalb sollten nur dunkle Farben (schwarz, rot, blau) zum Einsatz kommen.

Am besten ein Muster von dir zusenden und einen Preisvorschlag einfordern.

Frage auch nach den Mindestbestellwert, da gibt es Anbieter die auf Kleinzeugs keine Lust haben

Andere Möglichkeit:

Selber das Material besorgen z.B. hier und mit einem Kutter ausschneiden.
 

chris1

User
Hallo Bernd!

Ich mache mir die Beschriftung selber.

Folien: Gleitschirm-Reparatur Ripstop-Gewebe (Bahn 30x100 cm) von www.ripstop-rep.de (€ 33,00)
Plotter:Secabo C30 IV

Schöne Grüße, Christian

Samba #10.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten