Geht das?

moin moin hab ma ne frage, geht der empfänger mit der funke?[/ATTACH]
 

Anhänge

  • acoms.jpg
    acoms.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 30
Hi,

wenn beide mit 35 (bzw. 40) MHz arbeiten, dann sollte das funktionieren.
 
Danke für deine Antwort, hab
zu beiden nochmal folgende Informationen

Fernsteuerung:
4 Kanal 40 MHz
Antennenleistung: 100mW
Modulationsprinzip: FM
Impuls-Spielraum: 1,4ms +- 0.4ms

alter Empfänger:
mittlere Frequenz: 455 KHz
Bandbreite:>oder= 3,5KHz

micro 8 DSQ:
40 MHz
A u. B-Band
Sender
Für unsere Empfänger kann praktisch jeder Sender mit FM/PPM Modus verwendet werden. Im Sender muß der Quarz des Herstellers verwendet werden. Die Sender sollten mind. 8- oder 9- Kanäle abstrahlen, auch 4 Kanal-Empfänger oder 9-Kanal-Empfänger können mit einem 8 Kanal-Sender betrieben werden.

Das habe ich auf der Homepage von act gefunden, mein Billigsender hat allerdings nur 4 Kanäle, geht das trotzdem?
 
Ok danke dann is ja alles gut, eine dumme Frage hab ich da noch:
Auf welchen Kanälen am Empfänger schließ ich denn dann meine Servos an bzw. von was ist das abhängig 1-4, 4-8?
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Hannes,

das sollten die Kanäle 1 - 4 sein.

Es gibt einen Empfänger (weiß gerade nicht, welchen), der gibt die Kanäle 1,2,3,4 und 6 aus (und lässt 5 aus, was nicht günstig ist bei Graupner, da für getrennte QR-Servos die Kanäle 2 und 5 gebraucht werden).

Für dich sollte aber auch das ohne Belang sein, weil dein Sender nur 4 Kanäle hat.
 

onki

User
Hallo

Auf dem Bild ist der Empfänger mit roter Antenne abgebildet. Das ist dann ein 35MHz Teil. Die 40er haben meines Wissens nach grüne Antennen bei ACT.

Gruß

Onki
 
ja, das habe ich auch gelesen aber das is sowiso nur son beispielbild von der act homepage, wenn man den bestellt kann man das dann angeben ob 35 oder 40 trotzdem danke für den hinweis;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten