Problem mit dem AXI 4130/20

Habe folgendes Problem
Habe einen neuen AXI4130/20 mit nur ca 6Flügen geflogen.Der Motor stellte in der Luft ab.Aussenlandung,Sch....:cry: Als ich den Motor sah,traute ich meinen Augen nicht.Der Kabelstrang hat sich in den Motor reingezoben.Als Aussenläüfer dürfte sowas nicht passieren.Der Antrieb war richtig fest und konnte nirgends reinkommen. Hatte eine EDGE540T mit 1900mm geflogen.
Frage:Wie kann sowas passieren:confused:
Hat jemand auch schon mal sowas gehabt:confused:
Mfg.:Sascha
 

Anhänge

  • DSCF0011.JPG
    DSCF0011.JPG
    154 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Bild ist da.Man kann aber nicht viel drauf erkennen.Innendrin liegen zum Teil die Kabels jetzt Blank.Es sieht so aus,das sich die Spule im inneren gedreht hätte.
Dürfte eigentlich nicht passieren.Hab keine antwort darauf.
Mfg.:Sascha
 
Hab schon mit der Firma Telefoniert,wo er gekauft worden ist und die nimmt sich der Sache an.Hätt ja sein können,das jemand das Problem auch schon mal hatte,und mir was darüber berichten könnte..
Mfg.:Sascha
 
Poste doch bitte mal deine Antriebskomponenten, also Luftschraube, Akku, Steller, Stellereinstellungen usw. Ohne "Zuhilfe" zerstört sich so ein Motörchen nicht ;)

Gruß
Dieter Kalb
 
Hallo

Genau das selbe Propblem hatten wir auch, bei uns hats leider noch den teuren Schulze 32.55KA verbrutzelt, der Flieger ist mit Rauchanlage gelandet:-)

Anscheinend verdreht sich bei diesem Motor bei der geringsten erwärmung der Stator, was bei uns vermutlich zu einem Windungskurzschluss führte, was erklährte dass der Regler abfackelte.

Gruss Pirmin
 
Hallo

Genau das selbe Propblem hatten wir auch, bei uns hats leider noch den teuren Schulze 32.55KA verbrutzelt, der Flieger ist mit Rauchanlage gelandet:-)

Anscheinend verdreht sich bei diesem Motor bei der geringsten erwärmung der Stator, was bei uns vermutlich zu einem Windungskurzschluss führte, was erklährte dass der Regler abfackelte.

Gruss Pirmin
 
Da hat sich der Stator auf dem Statorträger gedreht.
Passiert , wenn der nicht richt fest ist/verklebt o.ä. und dann aus dem Lauf heraus die Bremse genutzt wird.
Ist ein Fall für den Hersteller, wobei Hepf in deinem Fall die beste Adresse sein wird.
Gruß Frank
 
Hatte ich auch schon bei 2 4130/20ern.
Beim ersten ist sowohl Regler als auch Motor abgeraucht, wurde mir beides ersetzt (Regler Jeti 77).
Beim 2. (erst vor wenigen Tagen) mit einem Jazz55-10-32 trennte sich eines der 3 Motorkabel und nichts wurde weiter beschädigt.
Ich habe nun den Stator mit grünem Loctite aufgeklebt, da löst sich nichts mehr.

Gruss
Ernst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten