Baubericht meiner Sbach 342 , 1425mm (ARF) Elektro Antrieb

Gast_67738

User gesperrt
image.jpgimage.jpg

Weitere Bilder könnt ihr in meinem Profil im Bereich (Alben) einsehen.
Natürlich werde ich bald auch hier einiges zu den technischen Daten der Sbach schreiben und auch noch ein paar Bilder posten :-)
 
Hallo Mann ohne Name ;) El-Guerilla
Freue mich auf deinen Baubericht, bin gespannt was draus wird, habe das Modell in dem design in der größe noch nicht gesehen sieht interessant aus
immer schön bilder und daten Posten :);)
MFG Marvin
 

Gast_67738

User gesperrt
@ Marvin

@ Marvin

Hallo Mann ohne Name ;) El-Guerilla
Freue mich auf deinen Baubericht, bin gespannt was draus wird, habe das Modell in dem design in der größe noch nicht gesehen sieht interessant aus
immer schön bilder und daten Posten :);)
MFG Marvin

Hi Marvin, erstmal Danke :-))
Ich werde natürlich noch fehlende Daten bzw Bilder was den Baufortschrit angeht ergänzen
Das Model ist übrigens sehr gut in Holzbauweise verarbeitet,der Bauplan ist allerdings total fürn Ar...,da sollte man schon etwas Erfahrung mitbringen bzw schon mal ein Model gebaut haben.
MFG
Manuel
 
Hi Manuel
Weißt du schon wieviel Zellen du verwendest und welchen Motor ? Oder allgemein Antriebsauslegung ?

Mfg Marvin
 

Gast_67738

User gesperrt
Elektrokomponenten!!!

Elektrokomponenten!!!

Hi Manuel
Weißt du schon wieviel Zellen du verwendest und welchen Motor ? Oder allgemein Antriebsauslegung ?

Mfg Marvin

Hi Marvin und alle Kunstflugfreaks!!!!!! :-)

Da Marvin ja schon danach gefragt hat, ist hier mal eine kleine Übersicht meiner Elektrokomponenten die ich verbauen werde bzw zum teil schon verbaut habe!!!!!

Motor: Brushless D-Power Al 42-06
Abmessungen(mm): 42x45
Wellendurchmesser(mm): 5,0
Lipo/NC Zellen: 3-6/10-18
Leerlaufstrom(A): 1,5
Leerlaufdrehzahl(U/min/V): 540
Gewicht(g): 199
Schubkraft(G): 3500
Foto am 10.08.14 um 22.32.jpg

Regler: D-Power Electronic Speed Control 60A
Lipo-Zellen: 2-6
Gewicht(g): 65
Foto am 10.08.14 um 22.42.jpg

Akku: D-Power Lipo 4S (14,8V) 5000mA


Der Rest folgt noch:-), muss erst noch ein paar Bilder machen und noch was werken :-)
Lieben Gruss
Manuel
 
Daten

Daten

Soo Manuel
Ich war mal so frei und habe deine daten mit 4 Zellen und dem AL 42-06 in den Drive Calculator eingegeben, und das beste Ergebniss was der ausgespuckt hat ist eine APC 16x8 E

5800 rpm
3400 gr. Standschub
42 Ampere
Das sind zwar Nur Theoretische Daten aber dann hat man mal einen Anhaltspunkt in welche richtung man gehen kann

MFG Marvin
 

Gast_67738

User gesperrt
RE

RE

Soo Manuel
Ich war mal so frei und habe deine daten mit 4 Zellen und dem AL 42-06 in den Drive Calculator eingegeben, und das beste Ergebniss was der ausgespuckt hat ist eine APC 16x8 E

5800 rpm
3400 gr. Standschub
42 Ampere
Das sind zwar Nur Theoretische Daten aber dann hat man mal einen Anhaltspunkt in welche richtung man gehen kann

MFG Marvin

Hi Marvin
Erstmal danke fürs schauen :-)
Die APC 16x8 E müsste mit dem 4s gut laufen da diese SBACH mehr für den dynamischen Kunstflug als für 3D-Flug bestimmt ist :-)
Mir wurde die APC 16x8 E auch schon oft empfohlen
MFG
Manuel
Hier noch ein paar Daten:
D-Power MG Digital-Servo
RC-Funktionen / Empf. Zubehör
Querruder: 2 x D-Power DS-555BB
Höhenruder: 1 x D-Power DS-570BBMG
Seitenruder: 1 x D-Power DS-570BBMG

Ach ja,hier noch die Empfehlung meines Modellbaugeschäfts :-)Propeller Empfehlung
3S Lipo - 17" x 10" ~ 40 A
4S Lipo - 15" x 10" ~ 42 A
5S Lipo - 14" x 7" ~ 40 A
6S Lipo - 13" x 6,5" ~ 41 A
 

Gast_67738

User gesperrt
Hi Marvin
Erstmal danke fürs schauen :-)
Die APC 16x8 E müsste mit dem 4s gut laufen da diese SBACH mehr für den dynamischen Kunstflug als für 3D-Flug bestimmt ist :-)
Mir wurde die APC 16x8 E auch schon oft empfohlen
MFG
Manuel
Hier noch ein paar Daten:
D-Power MG Digital-Servo
RC-Funktionen / Empf. Zubehör
Querruder: 2 x D-Power DS-555BB
Höhenruder: 1 x D-Power DS-570BBMG
Seitenruder: 1 x D-Power DS-570BBMG

Ach ja,hier noch die Empfehlung meines Modellbaugeschäfts :-)Propeller Empfehlung
3S Lipo - 17" x 10" ~ 40 A
4S Lipo - 15" x 10" ~ 42 A
5S Lipo - 14" x 7" ~ 40 A
6S Lipo - 13" x 6,5" ~ 41 A

Update Baubericht (Motor Einbau)

Der Einbau des Motor war eine etwas komplizierte Angelegenheit.
Da das Model ehr für den Verbrenner Betrieb vorgefertigt war, musste ich die Einschlaghülsen der Halterung vorsichtig raustrennen was zur Folge hatte das kleine teile der Holzplatte ausgebrochen sind.
Nun ist Platz für die neuen Hülsen und die Halterung für den Elektro Motor (siehe Bilder)

IMG_0711.jpg
IMG_0712.jpg
IMG_0713.jpg
IMG_0714.jpg
IMG_0718.jpg
 

Gast_67738

User gesperrt
Update Baubericht (Motor Einbau)

Der Einbau des Motor war eine etwas komplizierte Angelegenheit.
Da das Model ehr für den Verbrenner Betrieb vorgefertigt war, musste ich die Einschlaghülsen der Halterung vorsichtig raustrennen was zur Folge hatte das kleine teile der Holzplatte ausgebrochen sind.
Nun ist Platz für die neuen Hülsen und die Halterung für den Elektro Motor (siehe Bilder)

Anhang anzeigen 1203331
Anhang anzeigen 1203334
Anhang anzeigen 1203336
Anhang anzeigen 1203337
Anhang anzeigen 1203338

IMG_0736.jpg
IMG_0738.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten