Phantom 2 vision FPV mit oculus rift

hauki

User
Grüß euch,

Ein Freund hat eine Frage zum Thema FPV mit der Oculus Rift, seine Registrierung im RCN ist aber noch nicht durch, weshalb er mich gebeten hat, an seiner statt zu posten (er liest mit und wird später sicher mitposten)

lg Stefan

hallo,


vor kurzem habe ich Phantom 2 vision gekauft, das ding ist wirklich super. was ich jetz machen will ist orignal kamera und ginbal ersetzen damit ich FPV mit oculus rift machen kann, wobei ich die ausrichtung der brille über PC auslesen will und ginbal in echtzeit positionnieren will. Somit hätte man 100% gefühl das man selber fliegt. Dafür brauche ich folgende kopmonenten :
-Ginbal (dass ich irgendwie von meinem PC ansprechen kann)
-Camera von der ich live link zu meinem PC stream kann (auch über USB converter oder sowas, ich brauche es einfach auf meinem display)
-data-link(s) up vom pc zum ginbal, down von camera zum pc

ich würde es gerne mit günstigeren komponenten machen, zur zeit sind mir die entfernung und bild qualität nicht besonders wichtig. habt ihr idee welche komponenten ich dazu verwenden soll?

danke im voraus
Almir

ps
ich bin newbie in diesem bereich, und wann ihr eine idee habt wie ich das anders aufbauen soll, bin ich euch dankbar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten