Kennt jemand dieses Handrad?

Habe es mir letzte Woche bestellt ( Wireless ) und warte auf die Lieferung ... Sollte die Tage kommen.

Kann dann darüber berichten.

Was ich schon jetzt sagen kann wurde es nach Bezahlung über paypal innerhalb von 24 h verschickt.

Gruß aus Österreich
Martin
 
Hallo,

hat das schon mal jmd mit Linux probiert?
Oder generell nen Joystick in EMC eingebunden?
Hab mir auf jeden Fall mal eins bestellt :-)

VG
Dieter
 
Handrad in Linuxcnc

Handrad in Linuxcnc

Die Integration eines Handrades in Linuxcnc würde mich auch brennend interessieren.

Ilja
 
Mein Handrad ist auch da ... War super einfach zu installieren! Muss mich noch etwas spielen schaut aber gut aus und funktioniert !

Gruss martin
 
Programmierung Handrad

Programmierung Handrad

Hallo,
ich habe mir die USB Version gekauft. Das Handrad funktioniert tadellos. Ich würde mir gerne die tasten programmieren. Ich weiß bloß nicht so richtig, wie. Ich habe mal zu Probe auf eine Taste die Ref.-Fahrt der x-Achse, mit dem Code, 1022 ausprobiert. Die X-Achse macht mit der Taste die Ref.- Fahrt. Ich möchte aber den Befehl "G28" auf die Taste legen. In der Liste finde ich nichts. Geht das nur über ein Makro. Wenn ja, wie mache ich das? Die eng. Anleitung verstehe ich nicht.
Es wäre schön, wenn mir einer helfen könnte.

Viele Grüße
Michael
 

GFK

User
XHC HB04 einrichten

XHC HB04 einrichten

Hallo Leute,
habe ein Problem mit dem Handrad XHC HB04, wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Ich verwende Mach3, bei Werkzeug automatisch Messen fährt die Spindel auf die hinterlegte Position des Sensors und dann nach unten.
Nun habe ich mir das Handrad XHC HB04 angeschafft und installiert. Soweit funktioniert alles sehr gut.
Doch nun möchte ich die Funktion Werkzeug automatisch vermessen von einem Button des Handrades ausführen.
Die Anleitung des XHC schreibt darüber ich muss auf den Botton "Z-Surface legen und -Screen "MDI"box "M930" Enter-ausführen.
In die MDI Box kann ich dann die Position des Sensors schreiben. Die Info welche ich brauch " Wie kann ich diese Box für die Koordinaten öffnen?
Die erforderliche Datei M930.m1s habe ich in den Ordner mach3 Mill kopiert.
Hoffe so ist es verständlicher.
Gruß Günther
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten