Anderer Propeller für Stuntmaster ?

Hallo ihr.

Ich fliege jetzt seit einer Zeit mit dem Multiplex Stuntmaster... eine richtige Spaßmaschine.
Jetzt ist mir beim letzten Flug bei einem senkrechten Turn der Propeller weggeflogen. Ich hatte ihn mit 2 O-Ringen befestigt, aber war allen anschein nach nicht genug.
Multiplex empfiehlt ja den Betrieb mit 450 mAh Akku. Ich nutze jedoch 800 mAh weil die Flugzeit mit 450 doch etwas gering ist. Jetzt ist die große Frage: Ist der 9x5 Prop die optimale Größe für den Flieger oder empfiehlt sich da was anderes?
Und weil ichs ja schon angerissen hab: was kann ich machen, dass der propeller nicht nochmal nen abgang macht? drittes Gummi? Stärkere? Und falls ja: welche und wo gibbet die ? :confused:

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.
 
heißt das, dass man keinen anderen nehmen sollte oder ist die frage so dumm, dass niemand sich herablassen möchte mir zu helfen ?:cry:
 

Gast_44647

User gesperrt
Aber nein - ich mach´das kostenneutral: ich nehme stinknormale Haushaltsgummis 3-4-5-fach, bis sie gerade so drüberpassen, 2 Stück übereinander und gut ist. Musst halt öfters austauschen, weil sie spröde werden und reissen.
 
dann wäre das Gummiproblem ja evtl geklärt... aber was ist mit dem Prop ? Kann, darf oder sollte ich sogar einen anderen nehmen? beim 9x5 ist die senkrechte Steigrate unter Vollgas jetzt nicht soooo berauschend muss ich sagen.
oder evtl kann mir ja jemand erklären was passiert wenn ich einen anderen nehme... z.B. 10x5 oder 9x6 oder weiß der kukuk... Kann der motor andere Größen überhaupt ab, oder erreicht er dann nicht mehr volle drehzahl? Wenn es darüber einen Thread oder ähnliches gibt wo ich mich schlau machen kann wäre das sehr hilfreich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten