mc-24 mit HoTT Modul M-G2: Warntöne zu leise

pixler

User
Ich stehe gerade auf dem Schlauch...die Warntöne welche das Modul abgibt sind viel zu leise. Die ganze Zeit einen Kopfhörer tragen möchte ich aber auch nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke zu ändern oder die Warntöne durch die mc-24 ausgeben zu lassen ?
(HoTT ROM für interne Telemetrie ist vorhanden)

Software Version ist sehr wahrscheinlich 4.0 (wurde gerade vom Graupner Service umgebaut)
 

moha

User
Die Warntöne vom HF-Modul kannst du nicht lauter stellen, auch ist es nicht möglich die Warntöne über die MC24 auszugeben.
Nur Warntöne die von einem Sensor kommen (z.b.Stromsensor) werden über die MC24 ausgegeben und die sind laut und deutlich zu hören.
 
Ich habe meine mx24s über Bluetooth an mein smartphone angedockt. Dort ist die HoTTviewer App installiert. Damit kann ich Werte anzeigen lassen und über die Sprachausgabe des smartphones ausgeben. Funktioniert gut.

Meinrad
 

moha

User
Eine Alternative wäre noch das VSpeak von Volker Weigt. Da werden die Empfänger-Alarme "Alarm Empfängerspannung" "Alarm Empfängertemperatur" und "Alarm Empfangsleistung" in Sprache ausgegeben. Wobei der Alarm Empfangsleistung nur im Grafikdisplay vom Empfänger ausgegeben wird.
 

pixler

User
Ja bluetooth tönt interessant....und da ich vor wenigen minuten ein Fairphone (Android) bekommen habe...mit welchem ich übrigens mein unfair-iphone ersetze....sollte das nun auch möglich sein :-)

@ alfatreiber
da bin ich jetzt nicht so pessimistisch. Graupner hört sehr wohl auf Kundenwünsche....nicht immer - aber immer öfter :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten