Problem mit HET 65A Regler

Hallo,
habe seit neuestem ein Problem mit meinem HET65A Regler. Der Regler hat bis vor kurzem in meinem Cappuccino super gearbeitet. Seit kurzer Zeit zeigt sich folgendes Problem:
Der Motor startet ganz normal. Nach wenigen Sekunden bleibt der Motor plötzlich stehen. Wenn ich dann vom Gas gehe und neu Starte quietscht der Regler/Motor und der Prop wackelt nur ein bisschen hin und her.
Hier nochmal die Austattung des cappuccino:
Akku 3S 3300
Motor polytec 490-33 mit 4,4:1 Getriebe
Luftschraube: 14x10

Wie gesagt früher lief die Combo super. Einzige Änderung, die ich vorgenommen habe, die Bremse von "hart" auf "weich" eingestellt. Wenn ich dies jedoch rückgängig mache, passiert das selbe. Kann's am Tuning liegen?
Über Eure Hilfe würde ich noch freuen.
 

k_wimmer

User
Hallo,

Hast du den Regler via Prog-Karte oder PC initialisiert, oder per Steuerknüppel?
Beim Init via Steuerknüppel kann es vll. schon mal passieren, dass du das Motortiming mitverstellst !
Oder beim hektischen Einstellen via PC die default-Einstellungen laden (ist mir auch schonmal passiert).

An sonsten sollte sich da kein Problem einstellen. Das Verstellen der Bremse hat definitiv keinerlei Einfluss auf den Motorlauf.

Gruß
Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten