ETB 38

So, nachdem ich am Samstag in Zofingen "angefixt" wurde, hab ich mir den ETB-38 bzw. den sündteuren vth-Plan ausgeguckt. Ist nicht der einfachste Bau, aber Kleiner Uhu, Amigo und Strolch kann ich glaube ich überspringen. Ich wollte hier nur erfahren, ob einer der Antikfreude hier zufällig selber einen von früher oder neu gebaut hat, ob es Besonderheiten gibt oder in irgendeinem anderen Forum mehr Bilder als hier.

Bertram
 

Gast_49295

User gesperrt
Hallo Bertram,
wenn du Baupläne suchst, die nicht ganz so teuer, eigentlich sogar umsonst sind, dennoch sehr gute Qualität besitzen, dann schau dich bei outerzone (googeln) um.
Rudi
 
@Rudi: Danke, Adresse bekannt, baue gerade den Ascender.

Der ETB-28-Plan von vth.de ist zwar teuer, aber sehr gut und sehr umfangreich, ein richtiger Packen Papier.

LG
Bertram
 

SZD 22 Mucha

User gesperrt
ETB 38 Bauplan Sammelblatt I ... und Baubeschreibung

ETB 38 Bauplan Sammelblatt I ... und Baubeschreibung

Hallo Bertram,

nach dem der Amigo längst fertig ist,
kannst Du Dich gerne wieder mit mir in Verbindung setzen.

ETB38 Beat.jpg

meinst Du den ?

bis bald

Olaf
 
hi Olaf,
ja, den meine ich, aber den Plan habe ich inzwischen - Danke!
Nach dem Umzug wird das dann mein Winterprojekt.
LG
Bertram
 
ETB 38 Schwerpunkt

ETB 38 Schwerpunkt

Hallo.

Ich muß diesen uralt thread noch einmal hervorholen.

Ich habe eine fertig gebaute ETB 38 bekommen und ich würde dieses Teil gerne wieder in die Luft bringen. Ich kann in den spärlichen Informationen im weltweiten Netz über dieses Flugzeug leider nirgends eine Schwerpunktangabe finden. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen und in einem Plan oder Anleitung nachschauen?

Den "sündhaft teuren" Plan möchte ich mir dafür nicht kaufen. Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Willi
 
Schwerpunkt ETB 38

Schwerpunkt ETB 38

Hallo Olaf.

Vielen Dank für Deine Mühen! Das hilft mir sehr weiter.
Das "Freiflug-Oldtimer-Event" ist schon am kommenden Samstag.

Gruß
Willi
 
Dutch Old Warden - 7. September 2019 Zwolle (NL)

Dutch Old Warden - 7. September 2019 Zwolle (NL)

Hallo Heinz.

Nennt sich: Dutch Old Warden am 7.September 2019 in Zwolle (NL)

Angelehnt an die Modellflug-Events auf dem englischen Old Warden Aerodrome (Shuttleworth Collection) veranstaltet Henk van Hoorn ein ähnlich angedachtes Treffen auf einer großen Wiese in der Nähe von Zwolle.
Der Termin ist zwar angesagt, ABER bei sehr schlechtem Wetter kann es auch noch eine Verschiebung geben!
Info: https://www.modelbouwforum.nl/threads/dutch-old-warden-model-festival-of-flight-2019.266193/

Ich und Photos von Modellflugzeugen ist schwierig - werde es aber versuchen.

Das Modell habe ich auf der Börse in Lampertheim "erstanden". Es sieht im Innern ganz gut und original aus, leider wurde "äußerlich" mit Folie ziemlich "unschön gearbeitet". Deshalb traue ich mich auch das Modell zu fliegen.
Ausgerüstet mit einem OS Glühzünder und vorgesehen für Spritabschaltung und Seitenrudersteuerung per RC, werde ich es genau so auch "fliegen lassen" (small field performance). Ich habe nämlich keine Lust durch die umliegenden Maisfelder zu ströpern (Testflüge hier zu Hause).

Sollte ich mit dem Glühzünder nicht zufrieden sein, liegen hier schon ein paar Diesel parat.

Gruß
Willi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten