E-Plauschtreffen Huttwil 2014

aguof

User
Hallo E-Jet Gemeinde,

kommendes Wochenende findet wieder das traditionelle Treffen in Huttwil statt. Freue mich schon auf ein paar bekannte Gesichter und gute Diskusionen um die ganze Impellerei. Hier schon mal ein kleines " Läckerli"

Gruss aus Bern Alain
 

Anhänge

  • Venom2.jpg
    Venom2.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 37
Danke für die Info, da muss ich mich ja noch etwas sputen um mit dem Bespannen fertig zu werden, damit ich auch endlich wieder impellerisiert unterwegs bin ;)
 

aguof

User
Salü Rainer,

ja das Wetter wird erst zum Wochenende hin top, da hast Du noch Zeit das Modell fertig zu machen. ich muss auch noch in die Hosen um die Venom fertig zu machen.

Bis bald Gruss Alain
 
Gerade heute noch fertig geworden, und in einer Regenpause eingeflogen :)
f18.jpg
F-18 von Modellbauchaos mit Microfan, fliegt ganz manierlich :)
Hoffe morgen hält das Wetter...
 

aguof

User
So das Treffen ist nun auch Geschichte. Samstag sehr durchwachsen aber auch längere Regenpausen die rege genutzt wurden. Der Sonntag war fast zu kurz und bei pausenlosem Sonnenschein wurde geflogen was die Akkus hergaben.
Anbei noch der Link zu den Fotos. Dem Fotografen Peter Kohler ein grossen Danke für seine professionellen Fotos.

http://www.igejs.ch/index.php/aktivitaeten

Bei der MG Huttwil bedanke ich mich für die tolle Organisation und die Verpflegung. Schön können wir nächstes Jahr wieder den Luftraum in "Huttu" unsicher machen.

Eine tolle Zeit wünscht Euch Alain
 

jürgi

User
Hallo E-Jet Gemeinde,

kommendes Wochenende findet wieder das traditionelle Treffen in Huttwil statt. Freue mich schon auf ein paar bekannte Gesichter und gute Diskusionen um die ganze Impellerei. Hier schon mal ein kleines " Läckerli"

Gruss aus Bern Alain




Hallo Alain,
kann man zu diesem Läckerli auch etwas mehr erfahren?
Gruß
Jürgen
 

aguof

User
Salü Jürg,

ist kein Geheimnis. Das Läckerli ist eine DH 112 Venom mit einer CH Nase, und die Lackierung aus Neuseeland. Nachdem zwei Mann der MG Huttwil die DH 100 gemacht hatten und bei einer Abformung die Flügel zu weich aus der Form gesprungen sind, entschlossen sich die zwei daraus die Urform für die DH 112 zu machen. Seit 2 Jahren ist das Modell verfügbar. Sie hat eine SP von 810 mm und ein Gewicht ab 640 gr. und wird mit einem Impeller von 60mm ø angetrieben. Leider liefert Alfa den Fan nicht mehr einzeln aus, so das das Modell wohl kaufbar war aber der Impeller nicht. Oli hat nun ein Muster gemacht, mit einem 2W 16 die ab ca. Mitte September lieferbar sein werden. Die Vämpi und die Venom kommen je mit 3 Servos aus. 2 x Quer und 1 x Höhe. Ich selber fliege sie mit 2S, alle andern mit 3S 2500 Zellen. Mit 3S und einem 35 Ah Regler kommt das Abfluggewicht auf 720gr. Die Modelle werden in silber ausgeliefert.

Gruss aus Bern Alain
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten