Wasser-Fliegen im Raum PLZ 6+7 !!!

Babl

User
Hallo,

ich habe jetzt meinen 1. Wasserflieger fertig und den 2. in Planung.
Heute war ich auf der Suche nach einem geeigneten Gewässer. Das ist gar nicht so einfach da was richtiges zu finden. Entweder muß man durch Hecken schlüpfen, oder es sind Rießige Bäume ringsrum im Matsch bin ich auch schon versunken.....:mad: Hat jemand einen Tipp wo man gut wassern kann.(Raum Sinsheim und ca 20km rings rum)
Oder noch besser gibt es eine Wasserflugveranstaltung in meiner Nähe. Eventuell könnten sich ja auch ein paar Wasserratten:D treffen und einen kleinen Wasser-Flugtag machen. Fals es jemand interessiert wie mein Erstfug war. Mein Flieger überschlug sich beim landen und schwamm auf dem Rücken durch den See. Gottseidank war guter Wind und er wurde an Land getrieben. Denn heute hätte ich nicht schwimmen wollen.

Gruß Thomas :cool:
 
Wasserfliegen

Wasserfliegen

Hallo Thomans,

wie Du schon bemerkt hast ist es wirklich nicht einfach geeigneten Wasserstellen zum fliegen zu finden. Leider ist es aber auch so das man kaum Info´s über Wasserflug aus dem großen Foren erhält, ist eben eine "Randerscheinung". Daher check mal www.rc-wasserflug.de/Forum.php und die dazugehörigen Sites www.rc-wasserflug.de + http://info.rc-wasserflug.de/

Da findest Du alles was mit Wasserflug zu tun hat, Modelle,Treffen, Fluggebiete Tip/Tricks bis hin zum richtigen abdichten der elektronik gegen Wassereinbruch.

Gruß Alex

...der in 3 Tagen zum großen Elektro-Wasserflugtreffen in Europa fährt :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten