Hallo zusammen!

Ich interessiere mich seit einiger Zeit fur RC Flugzeuge und möchte gerne das fliegen lernen, da es am simulator was ganz anderes ist und mein Model beim ersten Flug direkt eine Bruchlandung passiert ist suche ich auf diesem wege jemanden der lust hat mir ein wenig zu helfen. ich habe den Air Trainer 140 von Robbe und eine Graupner Hott mz-10 Sender nur keinen, der mich in dieses wundervolle Hobby bringt.Ich wohne in Wegberg und bin bereit Richtung Aachen,Mönchengladbach,Düsseldorf, Krefeld, Heinsberg und Umgebung zu fahren, vielleicht findet sich ja jemand oder iht habt wertvolle tipps.

Vielen Dank im Vorraus...... Marcel
 
Hallo,

in Deiner Umgebung gibt es einige Vereine, bei denen Du Dich umschauen könntest und wo Dir sicher geholfen werden kannn. Sei es mit Tipps zu Deinem Modell als auch zur Anfangs mit am wichtigsten Frage, der passenden Versicherung.

Hier findest Du eine Auflistung von Vereinen auch in Deiner Umgebung.

http://nrw1.dmfv.aero/vereine/
 

jorge42

User
moin,
sehr löblich jemanden zu suchen, der dir hilft (ich wohne nicht mal ansatzweise in der Nähe). Wie du schon gemerkt hast, den AirTrainer wirst du ohne Hilfe nicht heil in die Luft bekommen, geschweige denn wieder heil Landen, wenn du vorher noch nie geflogen bist. Da du das ganze Equipment ja schon hast (Lipos, Ladegerät, Funke usw.) würde ich - falls du doch keine Hilfe finden solltest - dir empfehlen einen ES Clone wie den Bixler zu holen. Kostet unter 100 EUR aber verträgt extrem viel, lässt sich schnell reparieren und hilft Frust zu vermeiden. Der Air Trainer ist verhältnismäßig schwer und mit Pech auch nur schwierig zu reparieren (wenn die Holzspanten hin sind, musst du den komplett auseinander nehmen).
Mit dem Bixler habe ich auch vor 3 Jahren komplett alleine angefangen, meine aktuellen Modellliste siehst du in der Sig...ich hoffe bald meine 200 km/h Grenze zu erreichen. :D
 

Eifel

User
Hallo Marcus,

bei uns in Erkelenz fliegen einige Wegberger ( http://www.fme-erkelenz.de/ ). Da du dein "Alter" nicht erwähnt hasst, liege ich mit dem Ratschlag das unser Jugendleiter immer Dienstags von 17:00-19:00 Uhr am Platz ist ( Bei ordentlichem Wetter ) vielleicht falsch.
Ansonsten komme einfach am Samstag vorbei. Bei trockenem Wetter ist zumeist ab 11:00-12:00 Uhr jemand da.

Viele Grüße

Carsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten