torcster regler bremse programieren

moin,

ich hab mir zum einstieg einen eg pro geholt und dazu einen torcster 40a regler .

leider bin ich zu dämlich um zu verstehen wie man die bremse aktiviert. :cry:

ich habs so gemacht wie in der anleitung nur irgendwann hab ich immer den faden verloren...

wie wird sie aktiviert ?

mfg
 
Nein, nein ganz locker bleiben. Das gepiepse ist auch meist nicht immer ganz klar erklärt. Also zuerst schaltest du den Sender ein. Dann gibst du Vollgas. Nun den Regler einstecken. Nach einer kurzen Zeit hörst du die vier beschriebenen Doppelpiepse. Danach folgt die nächste Tonfolge die die Bremse programmiert. Diese Tonfolge GANZ anhören und danach den Gashebel zurück auf 0. Dann hörst du die Bestätigungstöne. Schon hast du die Bremse aktiviert bzw. deaktiviert.
Probiers aus. Und nicht verzweifeln, das gepiepse ist Müll.
Die einzige Abhilfe; Kauf möglichst immer beim gleichen Hersteller und Kauf dir zu diesen eine Programmierkarte. Oftmals gibtes auch baugleiche Regler unter unterschiedlichen "Herstellern". Die baugleichen erkennst du meist an der dazu angebotenen Programmierkarte.
 
Hi,
aaaalso wie es scheint hast du einen anderen Regler als den von der Homepage. Ich glaub du schiebst den Gashebel zu früh zurück. Lies mal in der Anleitung Punkt 4 und 5 durch. So wie ich das verstehe just du die nächste Tonfolge abwarten.
Lies nochmal nach. Ich hab die Anleitung vom 30A bei Torcster gefunden.
 

Gangy

User
@lichtblitz

Du muss noch länger warten bis du den Gashebel zurück schieben kannst. Du hast jetzt nur den Gasweg eingestellt. Du musst ca. 5 Sekunden warten auf die nächste Tonfolge (1,2,3,4,5) - dann bist du erst im Programmier-Menue. Erst dann den Knüppel in Nullstellung. Dann in der ersten Ebene (1 Piep) kannst du die Bremse einstellen. Und zwar, indem du den Knüppel dann ( bei 1 Piep = Bremse aus) oder bei 2 Piepser (= Bremse an) nach vorne schiebst. Ein/Aus kann auch anders rum sein - musst du probieren


Gruß, Wolfi
 
bei mir kommt garnich die tonfolge 1,2,3,4,5 sondern 2 mal 1 piep, dan 2 mal ein doppelpiep und als lätztes 2 mal ein dreierpiep. dan fängts vom neuen an.
 

Gangy

User
Dann ist das ein anderer regler-Typ

dann würde ich beim Einfach-Piep, (bzw. beim Doppelpiep) - je nach dem - den Gashebel auf Null stellen. Schauen wo dann die Motorbremse aktiv ist. ( ein-oder zwei Piep)
 
Ich denke du solltest uns erst einmal die GENAUE Bezeichnung deines Reglers sagen. Denn, es gibt, wie du schon bemerkt hast, viele verschiedene Wege so ein Teil zu programmieren. Kannst du die genaue Bezeichnung irgendwo noch lesen?
 

Gangy

User
Jo;

eigentlich immer das gleiche Prizip: Menue ---> Ebene----> Einstellung


Bei manchen Reglern gibts auch nur Piepser in einer Wiederholschleife. Dann bei dem entsprechendem Pieps den Knüppel vor, bzw. zurück -das sind die ganz billigen :cool:
 
Genau.

Ich denke auch du solltest es mal ganz genau wie in der Hype Bed. versuchen. Also zuerst das ganze Anfangsgepiepse PLUS die 5sek. abwarten.
 
Auf Blatt 4 der Turnigy Anleitung hast du es auch noch mal schematisch dargestellt wie es ablaufen sollte. Auch verständlich, wenn einem Englisch nicht ganz so geläufig ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten