Servo fährt unkontrolliert hin und her

cobri

User
Hallo und Servus,

bin gerade dabei eine Libelle aufzubauen und habe die HS-5035HD als Servos drin. Beim Anschließen an den Empfänger ist mir aufgefallen das gleich ein Servo von vornherein hin und her fährt sobald man ein Signal gibt.

Beim Montieren der funktionierenden Servos tritt dieses Symptom beim Nächsten auf.

Servohebel habe ich nicht von Hand bewegt. Ist denke jetzt ist auch das zweite Servo hinüber, ist das normal das die so empfindlich sind?


Grüße
cobri
 

HenSch

User
Lustig, ich habe mit meinen in dieser Woche neu gekauften HS-5035HD exakt das gleiche erlebt!

Von vier Stück hat eines sofort nach dem ersten Anstecken das Verhalten gezeigt. Da wurde ich vorsichtig und habe ein weiteres ein wenig mit dem Daumen unter Last gesetzt. Und siehe da, das zweite war dann auch sofort hin. Drehte ununterbrochen im Kreis, einen mechanischen Anschlag hat das Servo ja nicht.

Getestet hab ich die Servos an einem Spektrum Empfänger und nem Servotester. Gleiches Ergebnis...

Fazit für mich: Glück im Unglück... Die Servos hätten mir im eigebauten Zustand sicher die Libelle geschreddert. Naja, manche Erfahrungen kosten Lehrgeld.

Viele Grüße, Henning
 

cobri

User
Lustig, ich habe mit meinen in dieser Woche neu gekauften HS-5035HD exakt das gleiche erlebt!

Von vier Stück hat eines sofort nach dem ersten Anstecken das Verhalten gezeigt. Da wurde ich vorsichtig und habe ein weiteres ein wenig mit dem Daumen unter Last gesetzt. Und siehe da, das zweite war dann auch sofort hin. Drehte ununterbrochen im Kreis, einen mechanischen Anschlag hat das Servo ja nicht.

Getestet hab ich die Servos an einem Spektrum Empfänger und nem Servotester. Gleiches Ergebnis...

Fazit für mich: Glück im Unglück... Die Servos hätten mir im eigebauten Zustand sicher die Libelle geschreddert. Naja, manche Erfahrungen kosten Lehrgeld.

Viele Grüße, Henning

Hallo, danke für deiner Erfahrung,
hast du diesen Typ vom Servo jetzt eingebaut oder hast du andere verwendet?

Grüße
cobri
 

HenSch

User
Nein, die HS-5035 setze ich nicht ein. Ich bin froh, dass ich die Servos vor dem Einbau getestet habe. Das werde ich zukünftig intensiver betreiben.

In die Libelle kommen nun die Power HD DSM44. Hat auch Pierre Rondel in seine Libelle eingebaut. Morgen kommen sie an, dann kann ich Näheres zu den Teilen sagen.
 

heikop

User
Was meinst du damit?

Und wie soll ich das einstellen und vor allem wo?


Es gibt aktuell einige Beiträge bezüglich zu hoher Framerate bei Futaba Empfängern
bei Benutzung von Analogservos. Die Servos werden durch zu viele Steuerimpulse pro Sekunde
"verwirrt".

Zum wie und wo einstellen - keine Ahnung, ich habe eine Taranis, kein Futaba.
 

cobri

User
Teste die Servos mal an einem Nicht-Futaba-Empfänger! Wenn sie dann gehen, was ich vermute, sind sie nicht defekt.

Ich habe leider nur eine Futaba-Anlage... selbst wenn es so wäre bringt es mir nix...
Weiterhin habe ich herausgefunden das unsere Freunde über dem Teich die gleichen Probleme mit dem Servo haben.

Grüße
cobri
 

cobri

User
Hallo und Servus,
gerade war ich im Kontakt mit der Lieferanten. Dieser bestätigte die Probleme mit den Servos. Somit ist es nicht nur ein spezielles Problem bei mir.

Grüße
cobri
 
Hallo,

Wollte eben meine Libelle mit den Hitec HS-5035 bestücken, 2 der Servos zeigen genau dieselben Probleme!
Werde ich Dienstag alle zurüclbringen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten