8S-Antrieb für Sebart Wind S 110E !?!?

Ich suche eine gute und relativ preiswerte 8S Antriebs-Kombi für die Sebart Wind S 110E.

Der Hacker A50 16L ist sicher sehr ordentlich, allerdings für meinen Geschmack in der UVP viel zu teuer. Kann mir jemand sagen wo man den evtl. günstiger bekommen kann? Ich habe nur Preise von 175 Euro gesehen... Von Axi gibt es ja den 4130/20, alllerdings ist wohl viel Umbauen am Motorspant nötig, was ich eigentlich gerne vermeiden würde.

Geht für den Hacker mit APC-E 18x10 Prop auch ein Jeti Master Spin Opto 77, oder soll/muss ich lieber zum 99er greifen (happiger Preisunterschied von fast 100 Euro basierend auf aktuellen Internet-Preisen!).

Die Jeti-Regler sind ja bewährt und gut, aber auch schon recht lange auf dem Markt. Gibt es da inzwischen nichts vergleichbares zu besseren Preisen (für 8S, BEC brauch ich nicht, F3A-tauglich)?

Antworten bitte möglichst fokusieren auf:

a) Wo bekommt man die o.g. Hacker/Jeti-Combo günstig?
b) Welche gleichwertigen, preiswerteren Alternativen gibt es?

Danke im Voraus!
 

Mefra

User
Hallo mrbom123 (ist das Dein Name???) ;)


Meine Antwort passt zwar nicht zu Deinen zwei Auswahlmöglichkeiten a) und b), aber .....:

Seit ca 2 Jahren setze ich den Hacker an 8s an einer 18x12 an einem Jeti Master Spin Opto 77 ohne Probleme ein.


Ob Du lieber zu dem 77 oder 99 greifen möchtest/musst kannst nur Du beantworten.

Schöne Grüße :)
 
Das hätte ich natürlich noch als c) hinzufügen sollen ;) War ja auch gefragt, von daher vielen Dank für die Antwort.

Wird der Regler denn heiss bei Dir? Welche Akkus (Kapazität) fliegst Du bzw. wie lange am Stück? Und wie ist Dein Flugstil?

Bin für jede Hilfe dankbar. Den 77er scheint es nämlich schon für 120 Euro zu geben, das wäre natürlich ein guter Preis.
 

Mefra

User
Hallo,

ich fliege (versuche ;) ) aktuell das Programm (Sportklasse) des DMFV, jedoch keine Wettbewerbe.

Die Flugzeit liegt bei den von mir eingesetzten Hacker TopFuel ECO-X 20C mit 5000 mAh bei ca. 6,5 Min., ich lasse die Lipo-Kapazität per HoTT Telemetrie überwachen (Alarm bei 70 %) und der Motor, Lipo noch der Regler werden handwarm.
 
Danke für die Hinweise.

Es wird wohl ein Hacker A50-16L mit Jeti MasterSpin Pro 77 Opto und 18x10 APC-E an 8S.

Der Motor erscheint mir zwar überteuert, spart aber jegliche Umbauten. Das machen Hacker und Sebart schon clever... :rolleyes:

Der Regler, naja, eigentlich würde ich gerne was moderneres und v.a. auch leichteres nehmen, aber er ist bewährt und kostet aktuell "nur" 125 Euro, wobei auch noch die Jeti Box für 35 Euro dazu kommt.

Vielleicht finde ich doch noch einen besseren Regler... so eine einstellbare Bremse hätte ich aber schon gerne. Können das die MasterSpin Pro mit BEC auch, z.B. der hier (geht auch bis 8S):

http://www.hacker-motor-shop.com/e-...e&a=article&ProdNr=51007080&t=7&c=5583&p=5583

Warum hört man von diesen so wenig? Alle scheinen die großen flachen Platinen-Regler zu benutzen (77er oder 99er).
 
Kann man den Hacker A50-16L auch mit dem "kleinen" Jeti Spin 75 Pro opto betreiben. Der ist einiges leichter und kleiner als der 77er und hat soweit ich das sehe den gleichen Funktionsumfang. Dass er nur 10 statt 12 Zellen kann, stört mich ja nicht.

Ich habe auf der Hacker-Webseite den Propeller-Calculator laufen lassen, und da liegt der max. Strom unter A60 (s. unten), von daher müsste das doch auch gehen!? Die Kühlung in der Wind S 110E ist auch nicht so schlecht: 3 Lufteinlässe vorne am Motor und viel Luftvolumen im Inneren.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 107
  • 1.jpg
    1.jpg
    95 KB · Aufrufe: 99
Dann beantworte ich mir die Frage mal selbst...

https://www.youtube.com/watch?v=Xaq_jIaNtzQ

Scheint sehr gut zu gehen und wird wohl mein nächster Motor, mit einem Propeller der einen Zoll größer ist als beim Hacker A50-16L, also ein APC-E 19x10 oder 19x12.

20 Zoll wie im Video sind mir dann doch etwas zu heftig. Das ist ja bald kein Flächenmodell mehr sondern eher ein Heli...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten