Erfahrungen mit FENRIR von Küstenflieger?

Hallo,

Wer von von euch fliegt den und was habt ihr für eine Motorkombination mit klappschraube verbaut.
Und wie fliegt ihr. Nur in der Ebene oder auch am Hang.

Gruß
Michael
 

skali

User
Tja, den Fenrir kenne ich nicht, aber auf unsere Hängen kommen immer die Jungs mit Nordwind, Nordkap usw., die gehen alle tadellos. Die Verarbeitung ist einwandfrei, die Flieger machen echt was her. Warum sollte das bei dem Fenrir ander sein ? Den kannst Du in der Ebene und aufgrund das Profils auch am Hang fliegen.


Ernst
 
Hallo,
Ich möchte mal ein wenig licht ins dunkle bringen.
Den Küstenflieger FENRIR habe ich gebraucht erstanden.
Habe ihn auch schon geflogen.
Die Verarbeitung von Rumpf und Tragflächen IST sehr gut. Soweit ich das beurteilen kann.
Die Tragflächen liegen sauber am Rumpf an. Zur Sicherheit habe ich noch Multilocks eingebaut.
Insgesamt macht der Flieger einen hochwertigen Eindruck. Beim ersten Flug habe ich dann sehr schnell gemerkt. Wow ist der schnell:eek:. Bin bis dato auch nur Solius geflogen. Es ist kein Vergleich,wobei das keine Abwertung vom solius darstellen soll.
An den Speed muss ich erst gewöhnen. Landung mit Wölnklappe ging super.
Nur die Kurvengeschwindigkeit habe ich noch nicht so raus.

Was mich etwas verwundert hat ist folgendes.:confused:
Um den angegebenen Schwerpunkt zu erreichen, muss ich zusätzlich zum 160gr. Motor, 300gr Accu noch mal 140 Gr Gewicht dazu geben . Das wundert mich und deshalb habe ich diesen Aufruf gestartet.
Es muss doch noch Fenrir Flieger geben.
:p
Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten