Uh, was soll das?

Moin Moin,


ich habe da mal ne Frage:



Versucht ihr euch gegenseitig kaputt zu fliegen oder ist es ziel von einem
anderen Flugzeug das tütelband abzusäbeln?


Es sind ja wirklich schöne Maschinen mit bei, deswegen kann ich mir nicht so
recht das Kaputtfliegen vorstellen.

MfG
 
Letzteres ist natürlich richtig. Du kannst es mit der altbekannten Fuchsjagd vergleichen, nur das hier jeder der Fuchs und der Jäger ist. Es ist ein unheimlich spannendes und geschicklichkeitsförderndes Event. Wenn du mal Gelegenheit hast, einem Wettbewerb beizuwohnen, wirst du schnell infiziert sein. Ein gutes Combatmodell muß nicht teuer sein. Als informative Seite im Netz lege ich dir mal aircombat.de ans Herz. Dort kann man die Regularien, die Wettbewerbstermine und jede Menge Baupläne und Tipps bekommen. Auf das wir uns mal jagen!
 
Grins...

Danke für Deine Hilfe, Klaus. Die Idee finde ich sehr Interresant. Ich werde mich mal etwas belesen. Doch bevor es ans Jagen geht sollte erst mal fliegen gelernt werden.


Gruß

Flo
 
Hallo Flo,
dazu kann ich dir nur sagen das ein Vereinskollege mit einem Gnumpf im Sommer des letzten Jahres angefangen hat und schon nach 2 Monaten und ca 50 Flügen damit auf einen Combatflieger umgeschwenkt ist und nach 3 Monaten schon seinen ersten Combat in Holland recht erfolgreich mitgeflogen hat und das ohne Bruch mit einer Thun mit 3,5ccm, die Thun lebt immer noch, nur sein Gnumpf den er etwas aufgemotzt hat ist ihm vor 2 Wochen wech geflogen. Bei einem 6,5er Gnumpf sollte man auch dann und wann mal das Powerpack laden:D , sonst ist der ziemlich schnell aus dem Blickfeld entschwuden:eek:
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten