suche 1:12 und 1:14 gfk warbirds

wilddog

User
weiss jemand wo man warbirds voll gfk 80-100cm spannweite bekommt,zero von engel-p51 von girmodell-und corsair von savex und focke wulf von fimex habe ich schon,ich bin auf der suche nach der spitfire voll gfk von michael wiederer oder der bearcat gfk von vögele,oder andern kleinen voll gfk warbirds,auch occassionen ,wenn jemand welche zu verkaufen hat.kann mir da jemand ein paar links oder tipps geben,wo ich welche finde.
 

wilddog

User
fimex focke

fimex focke

hallo!
als ich die focke von fimex bekam-traf mich fast der schlag-die kabinenhaube ein zerbröseltes teil,lieblos ausgemurkst,mit diversen rissen.
die motorhaube liess sich nicht entfernen-rumpf in einem stück,was ein gefummel beim motoreinbau nach sich zog.aber.......
ich baute das teil-elektrisch diesmal-axi 28 08 20 mit40 a regler lipo 11.1v 2300mah-ohne lipo 660gramm mit allen einbauten. prop 9mal 6 klappschraube.
mein schwerpunkt liegt liegt ca 70-80mm hinter der nasenleiste von der mitte des flügels gemessen.
nun erster flug-ich übergab die focke ihrem element-sie zog senkrecht nach oben 3-4 gas-ist extrem schnell zu machen,und weist meiner meinung nach eine top rollrate auf,wenn sie zu schwer wird,reisst sie halt gerne ab,wenns langsam wird,aber die fliegerischen qualitäten haben mich voll überzeut.
und noch was:das teil ist extrem robust-hatte schon 3 harte einschläge-sie lebt immer noch-hat enorme nehmerqualität das teil-schlussendlich bin ich froh-dieses modell gekauft zu haben.
grüsse alexander
 

wilddog

User
hallo klaus!
dk modelltechnik beziehen die bausätze von pavel stein cz,dort kann ich bausätze (ersatzteile)um die xxx euro rum beziehen,wenn jemand interesse hat-plus zoll. Sollte er mir eine PN schicken.
voll gfl focke 1250mm um xxx €.
grüsse



Daniel hat schon recht, deswegen hab ich da mal etwas rumbeixt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Alexander,
hast du die TA und die Il in Voll GFK vom Stein auch schon im Hangar und getestet, mich interessieren beide brennend.
Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wilddog

User
focke gfk von stein

focke gfk von stein

hallo daniel!
bin die focke grad am bauen,mache den hacker a 30-10 xl mal rein an 3 lipos 3200.
mal schauen... habe die bauanleitung leider nicht,hat jemand den schwerpunkt der focke voll gfk 1250mm von pavel stein.
danke alex
 

wilddog

User
hallo peter!

hallo peter!

ja,das wäre echt nett!
habe schon fast alle modelle seiner serie geflogen,und bin sehr zufrieden mit seinen modellen.er teilte mir mit,dass er mommentan an einem holz-baustz für die se5a ist,hab fotos gesehen,wird ein tolles modell,den fotos nach zu urteilen.
hättest du noch ein paar tips,wo man voll gfk modelle 1:12 und 1:14 (warbirds)erstehen kann,bei euch in der cz.
grüsse alexander
 

wilddog

User
hallo!
bei steinmodels.cz kannste pilotenfiguren erstehen,sind schön handbemalt und sauber gemacht(torso und kopf)
 
Hallo alex
Die Sae5 sieht nicht nur gut aus, fliegt auch so. Ein polnischer Hersteller hat jetzt WW I Flieger in Voll-GFK
Gibts demnächst bei www.mpitec.eu
 

Anhänge

  • WWI.jpg
    WWI.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0201.jpg
    IMG_0201.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 80

wilddog

User
hallo peter!

hallo peter!

klar,die focke von miptec habe ich,und bin sehr überzeugt,was ihre robustheit angeht(wenn man den rumpf nicht aufschneidet)auch ihre rollrate ist irrwitzig.
die p51 kenne ich nicht.
wenn du noch andere anbieter von voll gfk modellen kennst.lass es mich bitte wissen.
besten dank und grüsse alex
 

Gast_8105

User gesperrt
Schau mal hier....

Schau mal hier....

http://www.girmodell.de.....

....da gibts ne P51B ist auch sehr schick! ...nicht zu verachten natürlich ist auch die F16!!!

Habe bisher nur den Sokol von dieser Firma geflogen und war mit der Qualität zu dem Preis wirklich sehr zufrieden!
 

wilddog

User
f16

f16

hallo!
wie hattest du die f16 motorisiert,habe mir auch eine bestellt-bis 90 mm impeller hiess es.
grüsse alex
ps:zu den neuen gfk 1:12 modellen von miptec:die neuen modelle werden schon seit nem jahr angekündigt,werden die wirklich mal gebaut.
 
Hallo alex
Die Formen sind alle fertig, nur hatte ich noch keine Zeit die Dinger auszuprobieren. Da ich jetzt aber direkt am Modellflugplatz wohne, sollte es endlich mal besser klappen.( Ausserdem hat mich seit einem Jahr der Jetvirus befallen )
 
Hallo Peter,
ha.... hab dich, ich brauch noch ne Mustangfläche im Ersatz, kannst du mir da bitte schnell helfen? Ich habe auf meine drauf getreten:cry: und wenn ihr die etwas verstärken würdet, so im Wurzelbereich, dann wäre sie sogar richtig Combattauglich;) . Flugtechnisch ist die echt spitze und das beste was ich bisher so geflogen habe, Kompliment und baut noch mehr von diesen 1:12 Flitzern und macht bitte die 110 schnell fertig für die Auslieferung, ich will unbedingt eine für den Aircombat, am liebsten noch vor der WM in Schweden.
E_geht_doch.JPG

Das waren 3 Cutts, einer steckte noch mit 2m in der Spinnerkappe:D
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten