Aus zwei 3s einen 6s machen, wie?

Hallo,

bin zwar kein Anfänger mehr, aber habe gerade ein Brett vorm Kopf. Ich habe zwei 3s Lipos die ich gerne dauerhaft zu einem 6s Akku machen möchte. Kann mit jemand eine Skizze machen wie ich die beiden Balancer Kabel an einen 7 pol 6s Balancer Stecker löten muss?
Danke im voraus!:confused:
 

cord

User
Akku 1 Minus (schwarz) an Akku 2 Plus (rot). Und das gilt für die Hochstromkabel wie auch für das Balancerkabel.
EIne Skizze, nö - mach mal selber. Ich sag dir dann ob's richtig ist.

Gruß
Cord
 

Crizz

User
Ganz einfache Kiste : mach die Akksu auf und ersetze die Einzel-Balancer durch einen 7-poligen.

Wenn du es nicht permanent haben willst und trennbar, dann mach es dir doch ganz einfahc und bestell dir den nötigen Adapter bei Nessel-Elektronik. Der Shop ist zwar grottig, aber wenn du dem schilderst was du möchtest und welche Anschlüsse vorhanden sind ( XH oder EHR ) schickt er dir das passende.

Grundsätzlich werden die 2x 4-poligen Adapter auf den 1x 7-poligen so verschaltet das der Plus der letzten Zelle aus Pack 1 auf den Minus aus Pack 2 geht. D.h. da wo die beiden Packs sich treffen und ohnehin plus und Minus der Hauptleitungen verbunden werden, da werden auch die entsprechenden zugehörigen Leitungen der Balancer-Ports verbunden. Der Minus-Anschluß eines Bal.-Port liegt immer mit an der "Minus"-Hauptleitung des Packs, der letzte der Plus-Pole an der "Plus"-Hauptleitung des Packs.
 

Gangy

User
Am einfachsten gehts mit so einem Adapter ( wie @Crizz meint )

2x3s bal.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten