Neue Jets von Taft Hobby!

Schaut mal selber:

http://www.taft-hobby.com/list.asp?typeid=6&sortid=37

2014080850118189.jpg
2014080850129329.jpg
2014072558408325.jpg
2014072558407077.jpg
2014080750563549.jpg
2014080750555501.jpg
2014080744615141.gif

Gruß Frank;)
 
Der Scorpion gefällt mir persönlich sehr gut. Sieht richtig schnittig aus. Wenn der den gleichen Antrieb wie die Viper hat geht der bestimmt
auch richtig flott durch die kleinere Tragfläche. Wäre was als Nachfolger meiner Taft Viper irgendwann mal. :)
 

HE-219

User
....die setzen voll auf Sport Jets, habe auf einen Scale Jet gehofft.

Die J-10 ist nicht mehr im Program?.



Gruß
Markus
 

WeMoTec

User
Diese "Offensive" sieht mir aber arg nach Verzweiflung aus. :D
Ich denk, das wars dann mit Taft. Die werden jammern, daß bis auf den Scorpion (was eine dreiste Kopie) sich die Dinger nicht verkaufen und die Formkosten nicht mehr reinholen, und wenden sich dann einem anderen Markt zu, wie schon zuvor FlyFly, Starmax etc.
Schade.

Oliver
 
Diese "Offensive" sieht mir aber arg nach Verzweiflung aus. :D
Ich denk, das wars dann mit Taft. Die werden jammern, daß bis auf den Scorpion (was eine dreiste Kopie) sich die Dinger nicht verkaufen und die Formkosten nicht mehr reinholen, und wenden sich dann einem anderen Markt zu, wie schon zuvor FlyFly, Starmax etc.
Schade.

Oliver

Hallo,

wieso glaubst Du, dass sich die Modelle nicht verkaufen werden? :confused:

Gruß
BB
 
Sebart Avanti in Schaum

Sebart Avanti in Schaum

Jetzt ist mir aber auch langsam übel. Ich geh mich mal überg........ und versuch, die Bilder ausm Kopf zu bekommen.


Gruß

Peter
 

hps

Vereinsmitglied
Keine Frage, eindeutig SebArt Avanti XXL, ich denke das Modell ist auch von Taft Hobby ...
Hallo,
ja, würde man meinen, ist aber nicht so. Die "Super Viper" wird von der Firma HSD produziert. Anscheinend ist für das Design auch jener mitverantwortlich, der auch an der Taft Hobby Viper beteiligt war. Im engl. Forum gibt es bereits einen ellenlangen Thread dazu (http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2204784). Das Teil wird derzeit um 560,- Dollar verkauft - nicht gerade ein Schnäppchen, zumal man bei uns wahrscheinlich noch etwas drauflegen muß (Versand, Zoll, MWST). Ich habe sie auch schon bei "X-Flight" gesehen (http://www.x-flight.com.hk). Dass hier die Avanti von SebArt abgekupfert wurde, steht außer Frage.
Ich bin gespannt, welcher europ. Importeur das Modell importieren wird bzw. ob überhaupt ;) ! Wenn man dem engl. Thread Glauben schenken kann, dann existieren interessante Vertriebswege :confused: :cool: !
Jetgruß Peter
 

WeMoTec

User
Hallo,

wieso glaubst Du, dass sich die Modelle nicht verkaufen werden? :confused:

Gruß
BB

Damit sich Schaummodelle rentieren, muß man eine entsprechende Masse durchsetzen. Das hat beim Viperjet geklappt, aber ganz ehrlich, glaubst Du, daß sich von diesem Quantum oder der Valkyrie einige 1000 Stück durchschieben lassen? Ich nicht.

Den Scorpion hab ich ja ausdrücklich ausgenommen. Bei dem kann ich mir das gut vorstellen. Der löst schon "haben will" Effekt aus.
Aber ein gut verkauftes Modell füttert bei Schaum nicht zwei weitere Formensätze mit durch.

Man sah das ja auch bei FLyFly: Mirage, Hawk, MB 339 wurden in großen Mengen abgesetzt. Dann kam die MIG 29, die große MIG 15, die Hunter, die in deutlich geringeren Mengen gingen, und dann war das Thema FlyFly auch schon durch.
Der Inhaber hat mir selbst mal gesagt, daß die Verkaufszahlen der letztgenannten drei Modelle der Grund für den Ausstieg waren.

Oliver
 
Da wird mit einer unglaublichen Frechheit kopiert und gestohlen dass sich die "Balken biegen". Selbst die Namen der Originale werden einfach so weiterverwendet. Das ist einfach krass.

Ausserdem hab ich sowieso bis heute nicht kapiert, dass man einen Haufen Styropor-/dur/EPO und wie das alles heisst, für 500.-- und mehr € kauft, der in der Regel mit minderen Komponenten ausgestattet ist. Nach dem ersten Transport hat das "Ding" dann schon Beulen und "Transportkennzeichen". Nach dem 10ten Flug hat man dann einen Teil der Servos, das Fahrwerk, meistens auch den Antrieb und den Regler getauscht, damit das Teil dann auch richtig geht und nach dem 20ten Flug hat man die "Lust" daran verloren, weil es ja eh nur eine "Schaumwaffel" ist.

Nix für ungut, ich musste es einfach mal los werden.

Gruss

B. Zahn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten