Kangaroo mit Hopper? Anstellwinkel zum Boden?

peterbach

User gesperrt
:confused: Hi, ich picke mir grad meinen ersten Jet zusammen- einen kangaroo:mad: und hab da so meine Probleme... in dem Ding gibt es einfach keinen Platz.. jetzt hab ich eine 2l Pet Flasche als Tank; dann hab ich mir heute das MC plastik- Futter gegeben, damit ich an so eine kleine runde cola-hoppertankflasche komm... und was ist? :confused: Ich finde ja keinen Platz in dem Kangoo... wie habt ihr das gleöst? Ohne Hoppertank fliegen?
Dann hab ich noch ein älteres 9kg Eurokit Fahrwerk ausgegraben (die mit dem Plastikgehäuse) reicht das fürn Kangaroo?
Wieviel habt Ihr euren Kagaroo angestellt (Winkel zum Boden) ? - ich hab gehört dass wenn man das Ding gar zu toll anstellt, dass man dann nicht mehr landen kann, weil er dann weghüpft?! Und bei zu wenig Anstellwinkel hebt er wieder nicht ab....:confused:
Danke für eure hilfe
Peter
 
Hallo Namensvetter,
ich stell dir morgen ein paar Bilder rein! Hab auch eine Hüpfetier flieg mit Hopper und landen kannst damit ganz super ohne das du Springkünstler wirst!
:D
 
Wie versprochen die Bilder!

IMG_0029.JPG

IMG_0034.JPG
Tankflasche ist eine 2 l Cola light keine Pfandflache, dafür muss man hinten den Ring ausschleifen geht aber einwandfrei rein vorne mit Gummiringen befestigt!
 

peterbach

User gesperrt
Hi Peter!
Danke für die Bilder... ist ganz schön vollgepackt.. was fliegst du für eine Turbine? Hast die Turbine auch tiefer gelegt? Was hast den für ein fahrwerk drinnen? lg.Peter
 
Hallo Peter
KJ66 mod mit knapp 9.5 kg:D:D:D , Fahrwerk Jet 1 A gibt nix besseres mit den geschleppten Beinen :)und bzgl SW genau die Drehachse von einem geraden Hauptfahrwerksbeinen d.h. bei vollem Tank geht er auf das Heck! :cool: Beim rollen kein Problem und Landungen gelingen perfekt am! :cool: Turbine ist noch oben baue gerade einen neuen Rumpf mit Canards und Turbine runtergesetzt!:D
Falls Fragen mail mich an!
 

TJ67

User
Hä?? Kein Platz??
Ich habe einen 2,7l Tank von jetpower.at drin, sowie meinen UAT...links daneben wäre noch Platz für eine Colaflasche....hmm.

Mein Roo steht mit ca 4° zum Boden....

Julian :)
 
Fahrwerk

Fahrwerk

Hi Peter-das Fahrwerk mit den Plastik Kullissen ist o.K. und gleichzeitig die Sollbruchstelle.
Wenn das Plastik bricht, wäre beim Metallfahrwerk der Spant draußen.Ersatzkullisse kostet nicht die Welt.
Hatte bei meinem nur vorne ein Nachläuferbein (Turbinen Service Uwe) drin, da durch läuft das Roo besser geradeaus und hoppelt nicht so beim Landen.
Es kann sein, das das Hauptfahrwerk etwas am Tankende anschlägt-einfach Petflasche mit der Heißluftknarre etwas erwärmen und "aus dem Weg" drücken.
Wenn du noch die Möglichkeit hast, mach die Bine runter-ist kein großer Akt.
Ich hatte die Bine 1/3 unter der Endleiste-ging nach 20 m (Hartpiste)hoch wie der Teufel(P80).Ich kann mal nach einem Foto vom Binenversatz suchen(bei Bedarf)
Viel Spaß Dirk:)
 

peterbach

User gesperrt
@ Dirk , ja bitte auch ein Foto von der runtergesetzen Turbine...

Weis´ vielleicht jemand wer die Tanks von Jetpower.at herstellt?
habe versucht den Tank auf der Seite zu finden....
no Chance..
 
Ich hatte beim tiefersetzen die untere Schale unberührt gelassen.
Als Form hatte ich HT Rohre aus dem Baumarkt genommen.
90° Bogen vorne drauf und mit Matten und Harz abgeformt.
Das Kangaroo hinten nur so weit aufgeschnitten das die Schale reinpaßt.
Für die Turbine 10 mm Sperholz Streifen hochkant eingeharzt.
Das ganze blau lackiert und sah aus wie original.
Hab leider keine Bilder.
Grüssle.

P.S. ausbrechen war kein Thema mehr.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten