LIPO Identifizieren

Morgähn,
hab mir beim Schweighofer mal probeweise nen Model Expert Lipo 3s 1600 10C bestellt,
weil recht günstig und techn Daten ganz nett .....
Bei den ersten Tests gabs keine bösen Überraschungen - bein Laden reicht der Robbe EQ , und 15A Last steckt sie ganz gut weg ......

Nun hab ich mal den Schrumpfschlauch entfernt, weil ich :
1. der Meinung bin, weißer Schrumpfschlauch mit dicken Aufklebern drauf is nich so doll für die Wärmeableitung.
2. mal sehen wollte, wie die Lötstellen aussehen > sehr sauber !
3. wissen wollte, was drin steckt (mir ist von keinem Hersteller eine 1600er mit identischen Maßen bekannt)

Aufdruck auf der Zelle :

L# 5L0003
10C 040
524269 H7

kommt das jemand bekannt vor ?
könnte das ne 1550er HDHE sein ? (Maße sind sehr ähnlich +- 1mm und das Gewicht kommt auch hin: 109g)

Groose,
D. Peschke
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiße Spur !!

Heiße Spur !!

Nabend,
Falls es jemand interessieren sollte .....
(soll ja noch Leute geben, die gerne mal ein paar €uro sparen)
Nach längeren Inet Recherchen bin ich mir nun ziemlich sicher, daß die von Schweighofer angebotenen "Modellexpert Longgo" Lipos gröstenteils mit den 10C Tanic Zellen Identisch sind !
Die techn. Daten wurden wohl etwas getuned, der Preis aber auch - und zwar nach unten.
Nachdem diese Zellen von Gegie vermessen wurden, werde ich bei Anwendungen unter 10C wohl beherzt zugreifen .
Sind zwar von der Spannungslage nicht der Oberhammer, aber viel Kapa mit wenig Gewicht und preisgünstig - also genau das richtige für gemütliche Parkys, die lange oben bleiben sollen .....

Groose,
D. Peschke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten