AeroFly - Was brauche ich ?

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich fliege seit längerem mit der EasyFly und dem zugehörigen "Contoller".

Aufgrund der Aktion "Wir suchen Deutschlands schönsten Modellfugplatz!" habe ich mir nun den Aerofly Professional ein bischen näher angeschaut und bin total begeistert :D

Aber einige Fragen habe ich noch:
1. Wo liegt der Unterschied zwischen Professional und Deluxe?
2. Kann ich des EasyFly-Controller verwenden?
3. Wenn ich meine MC20 verwenden will/muß was muß ich in die Anlage dann einbauen (Lehrermodul, Schülermodul, Schnittstellenverteiler...)?
4. Ist AeroFly Multiplayer-/Netzwerkfähig?

Danke im vorraus für eure Hilfe.

Viele Grüße
Tobi
 
Ich glaube es gIbt eh nur noch die DeLuxe Ausführung.
Da hast du dann auch die Top Modelle und alle Möglichkeiten was die Hintergrund-Szenerien betrifft.

Und wenn du schon einen "richtigen" Sender hast wirst du dich doch nicht mit einem lausigen Controller zufrieden geben wollen :)
Gehen tut das aber.

Zum Beispiel, wenn man zu zweit fliegen will, um einen Seglerschlepp zu simulieren.

Übers Netz geht das aber nicht, man braucht dazu ein spezielles Kabel.
 

Horbi

User
Hallo Tobi,

um deinen Sender am Sim zu betreiben, brauchst du das Schülermodul. Ich habe mir vor kurzem in meine MC24 auch das Schülermodul eingebaut, das der Udo mal hier in der Börse angeboten hat.

Ich benutze den AFP, nicht den Deluxe; da gefallen mir die fotorealistischen Szenerien nicht. Hab mir bei RC-Sim einige fotoreal. Szenerien runtergeladen, find ich absoluten Murks.

Wusste damals auch nicht, was da rein muß. Der Udo hat`s mir dann erklärt. Funktioniert einwandfrei.

Gruß
Horst
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Horst und Jürgen,

danke erstmal für eure schnellen Antworten!

Was ich jetzt also suchen muß ist die Deluxeversion (für Fotorealistische szenen) und ein Schülermodul für dir Funke sowie ein USB-Adapterkabel...

Jürgen: Wie meinst Du das mit dem speziellen Kabel?
Nullmodemverbindung zwischen 2 Rechnern und dann gemeinsam Fliegen oder ein spezielles Kabel um 2 Funken an einen Rechner zu hängen?

Horst: Ich glaube nicht, daß ich bei RC-Sim suchen muß.
Gerüchte sagen, daß es hier bei RCN einige Spezis gibt, die in naher zukunft ein paar ganz nette sachen reinstellen werden ;)

Wem noch was einfällt: Immer her mit den Info´s :)

Viele liebe Grüße
Tobi
 
Hab mir bei RC-Sim einige fotoreal. Szenerien runtergeladen

Dann hast du wahrscheinlich noch keine richtg guten erwischt oder was ist es, das dir daran nicht gefällt?

Plankstadt und Winzeln von hier sind nicht schlecht.

Noch besser sind die fotorealistischen Plätze von den Aerofly CDs, und eins der allerbesten bisher ist das der Seiseralm (Schlern) von aerofly.de in der Member-area.

Was so in den Foren kursiert ist mitunter recht amateurhaft fotografiert und meist nicht in der maximal möglichen Auflösung.
 

Anhänge

  • DarkShot_0212.jpg
    DarkShot_0212.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 92

Horbi

User
Mich hat daran gestört, dass ich immer beim Herumfliegen gegen eine unsichtbare Mauer geprallt bin; man hat im Gegensatz zu den 3D-Szenerien keinen richtigen Bezugspunkt zur Umgebung, zumindest bei denen, die ich mal probehalber getestet habe.
Ich finde einfach die 3D-Szenarien beim AFP generell viel besser.

Gruß
Horst
 
Das verstehe ich nicht. Welche Mauer?
Wenn ich fliege sieht das aus wie auf dem Platz und "fühlt" sich auch so an.
Nix Mauern.
Könnte es nicht sein, daß AFP die Szenerien für AFPD nicht richtig darstellt?
 
Ich hab grad mal einen kurzen Flug vom Monitor abgefilmt.
DIVX, 2MB grottenschlechte Video-Qualität, aber mehr gab die Cam nicht her und ich habs dann noch von 7 MB runter komprimiert :)
 

Horbi

User
Jürgen Schrader schrieb:
Das verstehe ich nicht. Welche Mauer?
Wenn ich fliege sieht das aus wie auf dem Platz und "fühlt" sich auch so an.
Nix Mauern.
Könnte es nicht sein, daß AFP die Szenerien für AFPD nicht richtig darstellt?
Das waren fotorealistische Szenarien für den AFP, nicht für den AFPD. Das ist so ca. 2 Jahre her, als ich das gemacht habe. Konnte man bei RC-Sim laden, da gab es den AFPD noch gar nicht. Und das war nicht so das Gelbe vom Ei.

Ich habe mir dein Video angeschaut, das sieht ja, abgesehen von der Quali, recht vielversprechend aus.

Aber nun schon wieder so viel Geld für den neuesten Sim ausgeben, wo ich doch sehr zufrieden bin mit dem AFP. Ein Verwandter von mir hat den AFPD, da werde ich ihn mir mal etwas genauer anschauen.

Vielen Dank für das Video.

Gruß
Horst
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Jürgen, das Video ist ja der Hammer (nein, nicht die qualität ;) )

Ist es möglich in den Szenarien tiefer als der Standort zu fliegen?
... wäre ja bei Bergkulissen sinnvoll zum Absaufen üben ;)
 
Ist es möglich in den Szenarien tiefer als der Standort zu fliegen?
... wäre ja bei Bergkulissen sinnvoll zum Absaufen üben


Hallo Tobias,

ja natürlich ist das möglich! Geh mal zu RC-SIM und schau nach was die Leute
da so "basteln". Du wirst überrascht sein was es da an Photorealistischen Landschaften so gibt.

Natürlich befinden sich im DL-Bereich auch Scenerien und Modell welche nicht sooooo toll sind, aber im großen und ganzen Super-Qualität!

Ist doch wie überall, die einen erstellen ein Modell in zwei Tagen, mehr recht als schlecht, die anderen hängen ein halbes Jahr an einem SIM-Modell herum, aber dann ist es halt perfekt!

Einfach mal informieren was es zur Zeit so gibt, einfach überraschen lassen von der Qualität.:D

Gruß
Hans-Jürgen
 
Scenerie

Scenerie

Hallo Jürgen,

welche Scenerie und welchen Flieger hast Du bei dem Video genutzt?
 
Sodala, da Qualität nur durch bessere Qualität zu ersetzen ist und ich gerade bei Bildqualität nichts unversucht lasse, hier der nächste Versuch. ;)
4MB DIVX.

Der Platz ist Dietlingen beim Elektroflugmeeting vom 1. Mai.
Ist derzeit noch nicht öffentlich Verfügabr.
Ich erwäge, den demnächst hier zum Download bereit zu stellen.

Modell ist die CAP 21 aus dem Standardpaket.
 
@ Horbi
Hier die Übersetung:

:eek: = Selbst 2 Jahre alte Software verwenden aber über die Aktuelle meckern.

;) = Macht nix. Aber gut, daß wir drüber gesprochen haben.
 

Horbi

User
Alles klar, Jürgen, jetzt hat es klick gemacht.:cool:

Ich habe mir sogar damals schon die Version gekauft, die nur unter Windows98 funktioniert. Da hat das Fliegen am SIM noch so richtig Spaß gemacht.

Heute drehe ich auch noch sehr gerne ne Runde am SIM, aber nicht mehr ganz so oft.

Gruß
Horst
 
Hallo Jürgen,

wäre schade den schönen Platz nicht zu veröffentlichen.
Bei der besseren Quali des neuen Videos hab ich Blinder die Cap nun auch erkannt ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten