Mentalo

m.hulot

User
Hallo,

ich brauch mal eure Hilfe bei einem off Topic Bastel Projekt STL.kopf_v1_vorne.stl.pngSTL.kopf_v1_hinten.stl.png

Ich habe einen Kopf modelliert und ihn scannen lassen, nun soll eine zweite Figur entstehen.


Es gibt eine komplette Version, welche aber wohl nur mit einer 3D Fräse und entsprechenden hohen Kosten zu reproduzieren ist und eine halbierte Version, die man mit einer 3 Achs Fräse aus einem Styrodurblock herstellen könnte.

Ich würde gerne Wissen, wo ich für einen akzeptablen Preis eine Kopie bekomme.

Die Oberfläche muss nicht superglatt sein, da er noch nachbearbeitet und mit GFK überzogen wird.

Der komplette Kopf ist nur ca. 19cm breit, 22cm tief und 23cm hoch.

Kann mir jemand mit dem Projekt weiterhelfen.

Nochmal bekomme ich ihn aus der Hand warscheinlich nicht so hin.

Gruß,
Uwe
 
Hi,
Schönes Projekt!
Ich hätte den Kopf wohl zu gegebener Zeit mit Silikon abgeformt.
Beim 3 Achsenfräsen dürfte die grosse Z Zustellung für manchen ein Problem sein.
Ansonsten sollte das in Styrofoam oder MDF eigentlich machbar sein.

Ganz in weiss hat mir der Kerl am besten gefallen, wenn ich das sagen darf.

Pat
 

m.hulot

User
Hallo,

die Daten habe ich als STL und Styrodur wäre genau richtig, weil er ja nachher mit Aceton ausgespült wird.

Ganz in weiss ist er dem Vorbild halt nicht soo ähnlich, aber als reines Audioobjekt hätte das schon was.;)

Ja, die Arbeitshöhe ist wohl beim geteilten Mentalo so bei 11cm, aber eine 3d Fräse zu finden ist wohl für ein reines

Spaßprojekt etwas zu kostspielig, oder?

Ich brauch ja auch nur die grobe Form, die Details sind nicht so wichtig.

Gruß,
Uwe
 
Whow! Vor zwei Wochen wusste ich noch nicht mal was ein Mentalo ist. Und seit heute hab ich selber einen!
Und auch noch die mobile "Swiss Edition" :D
Vielen herzlichen Dank, Uwe. Die Aufwandsentschädigung werde ich wie vorgeschlagen in Bier investieren. Prost :p

Mentalo1.jpgMentalo2.jpg
 

m.hulot

User
Metalo Mobile

Metalo Mobile

Hallo,
ich danke erstmal allen, die sich für mein Projekt interessiert haben und mir ihre Hilfe anboten.


Der Patrick hatte so fix die Fräse angeworfen und mir einen super Rohling erstellt, mit dem ich jetzt einen zweiten
Mentalo bauen kann. tiptop:)

So ist das Pat,;)
Drück drauf und du weißt gleich was Sache ist. Viel Spaß damit.
Wenn der Zweite fertig ist, poste ich hier noch mal ein Bild.

Gruß,
Uwe
Fräs1.jpg
 

m.hulot

User
Mentalo 2.0

Mentalo 2.0

Hallo,

so....., das Winterprojekt ist fertig und jetzt kommen nur noch Flieger auf die Werkbank.;)

Hier nun, wie versprochen, das Ergebnis.

Vielen Dank nochmal an Marco für den Scan und Pat für die Fräsarbeit.

Wer die ganze Folge von "King of Queens" mit Mentalo anschauen möchte, schaut bei youtube rein.


"King of Queens Staffel 5 Folge 11 Deutsch Ganze Folgen"



Gruß,
Uwe
 

Felix_

User
Hi,

Ich weiß der thread ist schon ziemlich alt aber vielleicht liest es ja noch jemand.
Ich suche die STL Datei vom Mentalo (mentalman nehme ich auch 😉) um diese 3D-Drucken zu lassen.

Mentalo soll dann seine Grabeskräfte als Hochzeitsgeschenk zeigen.

Gruß Felix
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten