Fluggelände nähe Friedenweiler im Schwarzwald???

Hallo,

wir machen bald in Friedenweiler im Schwarzwald Urlaub.
Wist Ihr um Friedenweiler ein Gelände zum Modellfliegen?
Ich hab die Möglichkeit am Hang oder auch mit Motor zu fliegen. Es wäre also egal ob eine schöne Wiese oder an einer Hangkante.

Über Tips von Euch würde ich mich freuen.
 

TobiS

User
Hi,

also Hangflug gebe es bei Südwind eine Möglichkeit in Sankt Märgen. Ist ein etwas kleinerer Hang aber sehr gut zu fliegen.
Bei Nordwind in Oberried (bei Kirchzarten). Sehr schöner großer Hang mit riesen Landewiese. Allerdings eher zum Thermikfliegen. Zu dieser Jahreszeit hat es eigentlich eher Nordwind, aber da ja Momentan Herbst und nicht Sommer ist....

Falls du nen Elektroflieger mitnimmst kannst du gerne Mittwoch oder Freitag abend bei uns auf dem Flugplatz vorbeischauen, wir fliegen in Kirchzarten auf dem dortigen Segelfluggelände - Anfahrt www.msfk.de . Da siehste auch Fotos von den zwei Hängen und ein Video.

Falls du die Anfahrt zu den zwei Hängen braucht schicke ich dir mal die Bilder aus GoogleEarth zu.
 
Hallo Tobi,
Danke für die Info, und es wäre nett wenn Du mir die Bilder aus GoogleEarth zu senden köntest.
Wir fahren ab 14.06. in den Urlaub und vielleicht sieht man sich ja mal.
 
Hallo Tobi,
danke für die Info, und es wäre nett wenn Du mir die Bilder aus GoogleEarth zu senden köntest.
Wir fahren ab 14.06. in den Urlaub und vielleicht sieht man sich ja mal:cool: .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten