Jet Legand L-39

Hallo,

habe mal eine Frage an L-39 Piloten der alten Version 1:5 von Jet Legand. Die Flächen sind offensichtlich nur mit zwei kleineren Stäben am Rumpf gehalten. Ist hier eine genügend hohe Festigkeit gegeben?
Danke für Antworten.

Gruß Patrick
 

Anhänge

  • DSC_0192.jpg
    DSC_0192.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 25
Hallo. Kenne zwei jetlegend alba Piloten. Die fliegen die Albas regelmäßig und hatten noch nie Probleme. Der ein oder andere wird sicher noch was dazu sagen.

Mfg Sven
 

ThomasE

User
Funktioniert bei vielen Leuten schon ewig lange ohne Probleme. Es gibt aber einen Hinweis den man beachten soll:

Die Klemmschrauben mit Gefühl anziehen, es geht nur darum das die Flächen nicht abrutschen.
Übertreibt man das und knallt die zu fest an kann es dazu führen daß die Kohlerohre gequetscht werden und damit verlieren sie ausreichend Festigkeit daß sie ggf. brechen könnten.
 
Hallo Patrick,

ich bin einer der beiden die Sven meinte. :)

Wie Thomas bereits schrieb funktioniert das ganze tadellos. Beachte seinen Hinweis die Klemmschrauben mit Gefühl anzuziehen. Ich habe meine Rohre (die es eigentlich sind) von innen noch aufgefüllt mit einem passend geschliffenen Holz Rundstab. So braucht man eigentlich keine Angst zu haben das was beim Klemmen passiert und in der Luft halten die eh alles aus.

Zeig doch mal ein Bild vom gesamten Flieger:;-)
 
ohne

ohne

Hallo,

Bilder kann ich nicht zeigen. Ich überlege eine Gebrauchte zu kaufen, und das ist ein Bild der Maschine. Und als ich die Fläche sah, dachte ich, hmmm, sieht ein bischen lüt aus.
Aber wenn Ihr sagt, dass das hält. OK !

Gruß Patrick
 
Also nur als Flächensicherung is das alles andere als lüt;)
Musst die dinger mal live sehen. Sehr stabil und gut durchdacht wie ich finde.
 
Meine L hat jetzt unzählige Flüge runter, ist SerienNr. 006!

Stäbe halten immer noch. Sind mit Holz gefüllt. Obwohl ich sie schon einige male nicht sooo sanft gelandet habe.... ;)


Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten