Frage: (SM) UL2FW090.UPD für F5J über das SM UniLog 2 Tool v1.11 auf das UniLog 2 ?

Hallo,

habe eine Frage an die Wissenden!
Wie bewege ich das SM UniLog 2 v 1.11 Tool dazu das UL2FW090.UPD für den FAI F5J Mod zu implementieren?

Meine Idee beim Tool den Info Button und dort Programmeinstellung zu nutzen hats nicht getan!
Wo hab ich den Knoten im herangehen?

Ginge es denn theoretisch zwei Tools (unterschiedlicher Pfad bzw Name vllt.) zu installieren, eines für die
Einstellungen mit dem dem F5J Mod Menü und eines mit dem Vollmenü fürs entspannte Sonntags(thermik)fliegen
mit Vario und und Telemetrie... und so.

Vielen Dank und sorry für die umständliche Fragerei aber ich hoffe Ihr besitzt hellseherische Fähigkeiten
und könnt erahnen was ich meine und möchte.

Gruß
Pampaflyer
(welcher nun auch seit kurzem
vom Hangfliegen begeistert ist :D )
 
Hallo Pampaflyer,
so im Detail habe ich Deine Frage nicht verstanden, aber wenn Du mit unterschiedlichen Setups beim Unilog2 unterwegs sein möchtest, dann leg doch einfach zwei verschiedene Speicherkarten mit den unterschiedlichen Einstellungen an.
Ne jach Einsatzzweck legst Du dann die eine oder die andere Karte ein.
Wäre das ein Ansatz ?

Gruß Arcus_E
 
Danke für Deine Antwort Arcus_E

habe gerade mit RCN User Flugplatzkind telefoniert welcher Deine Idee mit den zwei Micro SD Cards im Prinzip bestätigt hat.

Wenn ich das richtig verstanden habe braucht man aber um die Firmware 0.90 welche "nur" den FAI F5J Mod für das UniLog 2
beeinhaltet ein Update für das UniLog 2 Tool welches u.U. ein anderes (vermindertes) Menü (nur mit den F5J Menüpunkten)
generiert dessen Einstellungen dann auf die Micro SD gespeichert werden und von dieser ins UniLog 2 eingelesen werden können.

Auf der Seite von SM- Modellbau steht, dass diese Firmware v0.90 auf dem UniLog 2 für den F5J Wettbewerbseinsatz notwendig ist.
Dafür gibt es von SM Modellbau das Update UL2FW090.UPD ! Leider habe ich nirgends entdeckt wie man es installieren oder integrieren kann.

Blue skies

Pampaflyer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten