Starker Wind..?

tom83

User
Hey, hatte meine Frage gerade schon irgendwo anders gestellt, aber irgendwie war auf einmal alles weg und nun finde ich nix wieder :mad: Also sorry, falls hier was doppelt erscheint.
Also es ging um die derzeitigen Wetterverhältnisse.. Hier ist gerade echt schlechtes Wetter, total viel Wind, Regen usw.
Bin halt totaler Modellflug-Neuling, hab aber so Lust, nach dem ganzen Belesen mal loszulegen, aber bei dem Wetter wird mir da doch n bisschen bang.. :( Meint ihr, ich hab da irgendwie ne Chance? Könnt ihr mir Einsteigermodelle empfehlen, die dem Wetter irgendwie trotzdem können? Wäre sehr dankbar!
LG
 
Mein tip

Mein tip

Ich kann aus eigener Erfahrung den Solius von mpx empfehlen.
Fliegt auch bei etwas mehr Wind . Windstärke weiß ich nicht aber die Windhose am Platz hing teilweise waagerecht im Wind.
Trotzdem würde ich dir raten einen Windstillen Tag abzu warten. Du musst den Flieger erstmal einstellen.
Schwerpunkt und Trimmung. Das geht nur bei Windstille.
Wenn für dann deine Erfahrung gesammelt hast, kannst du auch mal deinen Segler bei Wind ausprobieren. Das macht Laune.

Ich kann dich gut verstehen, habe auch einen neuen Segler hier liegen. Warte aber Zwecks einfliegen auf entsprechend gutes Wetter.
Gruß
 

tom83

User
Achso, sollte vielleicht auch mal dazuschreiben, was ich mir ungefähr vorstelle :D Ich hätte gerne nen Elektro-Motorflieger, Hochdecker mit Seiten-, und Höhenleitwerk.. Das war's glaub ich schon, naja und halt die oben genannten Voraussetzungen.
 

tom83

User
Oh da war ja schon die erste Antwort, danke erstmal!
Ja gut, ab und an ist es ja auch hier mal windstill, zwecks Einstellen wird das schon klappen, aber dieses ewige Warten macht einen echt mürrisch.
Danke für den Tipp, von dem hatte ich glaube ich schonmal gelesen. Ist der denn trotzdem für Anfänger geeignet? Also wie gesagt, in der Praxis hab ich noch gar keine Erfahrung.