Welcher Koaxialheli für einen 4-jährigen?

Hallo zusammen,

mein Sohn ist vom Helifliegen infiziert. Da er bald Geburtstag hat, will ich ihm diesen Wunsch erfüllen.
Kurz zu seinen Fähigkeiten, da ja 4 Jahre nicht wirklich alt ist! Er hat seit Weihnachten ein ferngesteuertes Auto. Dieses beherrscht er schon sehr gut. Er kann damit in der Wohnung um Stühle, Tische und sonstiges fahren. Auch das Rückwärts einparken klappt schon ganz gut. Jetzt will er einen Heli. Warum auch nicht ;).

Was ich so gelesen habe, ist wohl ein Koaxial Heli der einfachere. Fluggebiet wird das Kinderzimmer sein und bei Windstille die Terrasse.

Welchen könntet ihr mir empfehlen? Preisspanne sollte die 80€ nicht überschreiten.

Da ich selber nur Flächenmodelle fliege, könnte ich ja auch noch was lernen :cool:

Gruß
Thomas
 

ruvy

User
:) bei uns tummelt sich auch so einiges herum in den Zimmern (Luft und Boden).

>Windstille die Terrasse.
dann auf jeden Fall einen mit 2,4 Ghz Steuerung, den die billigen IR Sender werden schon oft durch Sonnenlicht gestört.

Ich persönlich würde eher einen mini-Quad nehmen für das Alter, wir haben so ein Revel Mini-Ding, war nicht wirklich teuer (39,00) und macht viel Spass :D
 
Hallo zusammen,

vielen dank für Eure Infos.

Gibt es den Blade mSR auch mit einem Yeti Empfänger?

Gruß
Thomas
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Thomas

Kurz zu seinen Fähigkeiten, da ja 4 Jahre nicht wirklich alt ist! Er hat seit Weihnachten ein ferngesteuertes Auto. Dieses beherrscht er schon sehr gut. Er kann damit in der Wohnung um Stühle, Tische und sonstiges fahren. Auch das Rückwärts einparken klappt schon ganz gut. Jetzt will er einen Heli. Warum auch nicht ;).

Was ich so gelesen habe, ist wohl ein Koaxial Heli der einfachere. Fluggebiet wird das Kinderzimmer sein und bei Windstille die Terrasse.

Preis-Leistungstechnisch siehe hier. Absolut Empfehlenswert - wenn Du aber meinst, es wäre auf der Terasse Windstill, ist das für diese Teile noch "Sturm". Für das Geld kannst Du mit dem nichts verkehrt machen.
Der Blade mcX weiß ich nicht zu bewerten aber:

Nen Blade mSR! Der hat das schneller raus wie Du gucken kannst, wetten...?

das Teil kenne ich auch - als Nachfolge-/Aufsteigermodell InDoor und Outdoor-tauglich "ideal", als Anfängermodell gerade und vor allem für einen 4-Jährigen würde ich abraten.
 
Hallo zusammen,

vielen dank für die Infos.

Beom stöbern bin ich auch auf diesen gestoßen. Hat gute Bewertungen bekommen und hat, wie ich finde, mit der 2G4 Funke das noch bessere Preis/Leistungsverhältnis ;)
Link

Es gibt auch noch diesen Twin Huey Heli Link. Mir ist jedoch noch nicht so klasr was der Unterschied zum Testmodell ist, bzw. was heißt 3-2 Kanal und ESP? Wo bleibt denn da das ABS :D.

Gruß
Thomas
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Thomas

Es gibt auch noch diesen Twin Huey Heli Link. Mir ist jedoch noch nicht so klasr was der Unterschied zum Testmodell ist, bzw. was heißt 3-2 Kanal und ESP? Wo bleibt denn da das ABS :D.

Bei meinem Testmodell kann man auch ein Licht ein-/ausschalten, für "Nachtflug" ganz nett...

Bei dem von Dir genannten ist alleine das Gewicht Faktor 20x und er kostet das Doppelte. Das ist das mir "offensichtliche". Das genannte Modell habe ich nicht in den Händen gehabt.
Bei dem von mir getesteten Modell war ich am meisten begeistert über die Flugzeit von fast 10min - und das auch nach der 100sten Ladung...
Freunde von mir haben 2 andere Modelle gehabt (ebenfalls Jamara), da waren maximal 6min drinne, das war gefühlt etwas "wenig"...
 
Ersatzteile?

Ersatzteile?

Der mSR X steht genauso ruhig in der Luft wie ein Koax... Was macht ihr denn mit den Versandhausspieldingern wenn mal was kaputt ist...? Wegschmeissen.
 
Bei Blade heisst ein kleiner Coax MCX2. Dafuer gibts dann wechselbare Akkus und Ersatzteile.
Ob ein 4jaehriger damit klarkommt kann ich Dir nicht sagen.

Die Force Coaxe (baugleich Mcx2) gab es teils mit Sender sehr guenstig im Ausverkauf.

Vergiss Coax auf Terasse! Oder Rießen-Coax. Ebenso FP Heli wie Msr/120sr Outdoor.


> Der mSR X steht genauso ruhig in der Luft wie ein Koax...

Das Teil fliegt / schwebt als FBL doch aehnlich einem CP NanoCpx?? Also IMMER gegensteuern.

Kumpel hatte den Msrx fuer Turnhalle. Kurven sind wohl nicht so einfach und eher nichts fuers Wohnzimmer.
Hat sich anfangs schwer getan nach 2 Coaxe.
Bin den Msrx selbst nicht geflogt / geschwebt. Der ging sehr sehr schnell um die Kurven.
Bin mit ihm in Halle mit 120sr FP geflogen.
Da gabs auch den Nanocpx mit BL noch nicht...

Msr mit Stabistange ist andere Liga, auch zum Schweben.
Bisser die klassische Aufsteiger Empfehlungs fuers Wohnzimmer/Turnhalle nach Coax.
Quad macht m.E trotzdem mehr Sinn als FP.
Ich kam ueber SIM zum FP...

Ein 4jaehriger will aber nicht schweben sondern fliegen...also besser Coax :)
Zudem sind die Kleinkinder sehr ungeduldig???
Macht SIM fuer paar Wochen nicht mehr Sinn? Hast schon einen?


Von Revell gibts diesen NanoQuad:
http://www.revell.de/produkte/revell-control/quadrocopter/id/23965.html

Hab ihn schon im Laden gesehen. Fernsteuerung geht auch die vom x4.
Von WlToys gibts wohl auch 3 Modelle mit der “richtigen“ Wltoys Steuerung.
GGf ist der kleine Quad zu schnell..

Geht aber auch ins Geld mit den Brushed Motoren falls die keine 90-200 Fluege halten!!

Alternativ ebent groesserer Revell x4 oder Blade NanoQX mit Stabiprogramme.
Preiswerte Altenative wie Blade MQX?? Aber Kinderzimmer...nunja.

Wobei ich allgemein mit Brushed Motoren bsw beim Nanocpx keine wirklich guten Erfahrungen gemacht habe.
Viele hielten <20 Fluege...ca 2x max 90...

Naechste Brushless Modell, was ich kenne, ist schon der Blade Quad 200qx oder Nanocpx BL-Kit.

Aber da sollte man als Anfaenger erstmal SIM nehmen und erstmal auf grosse Wiese.
Wird erstmal nichts fuer nen 4jaehrigen sein...vielleicht fuer Papa? :)

Schweben geht mit dem Nanocpx gut....aber steuern muss man schon taendig aktiv.
Nanocpx ohne Ersatzteile...geht eigentlich gar nicht...
Fuers Wohnzimmer Dank FBL (ohne Stabistange) aehnlich Msrx duerfte das ein Kleinkind schnell ueberfordern.
 
RC Force (aka MCX2) Coax - 4 Channels - fuer 59EUR RTF: http://www.modellbauparadies.de/epa...s/Products/FCE2100-JSB&ViewAction=ViewProduct

Kann der Kleine seinen Daddy damit abschiessen :)

Bestimmt auch witzig mit 4-6er Schlachten und mehr als einem Bodenziel :)


Aehnlichen Shooter Coax habe ich auch schon non NineEagles fuer 50EUR im Laden gesehen. Finde aber das Modell gerade nicht...find den Namen vielleicht die Tage nochmal...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten