MiniFan Jets

Nach meiner Impellerabstinenz komme ich gerade wieder etwas auf den Geschmack, und würde demnächst gerne etwas bauen.
Doch irgendwie dünkt es mich, dass es kaum mehr Modelle in der 70er grösse gibt? Wobei ich hier nur an Holz und GFK denke. Ich will keinen Schaum. Ausserdem langweilen mich auch die ganzen Hawks und Viperjets.
HET ist quasi tot, von den andern Chinesen ist unterdessen fast alles auf 90er gewachsen, und als Baukasten gibts eigentlich nur die alt bekannten RBC Maschinen?
Helft mir mal ein wenig, hab ich da irgendwas verpasst? ;) Wo gibts noch schöne Modelle?
Muss ich selbst wieder etwas konstruieren, oder soll ich gar ernsthaft mein unendlich-Projekt der Alexeyev I-211 nach 8 Jahren zum Abschluss bringen?
 
Hallo Rainer,
´mal ein Vorschlag für zwei 70-ger. Mit ~120 € bist DU bei Jepe dabei.
Gruss und tschö wa, Hans.
 

Anhänge

  • PICT4078-1.jpg
    PICT4078-1.jpg
    166 KB · Aufrufe: 44

Antares

User
´mal ein Vorschlag für zwei 70-ger. Mit ~120 € bist DU bei Jepe dabei.
Jepe ist mir natürlich ein Begriff, läuft für mich aber auch unter Schaum, hätte ich im Startpost natürlich auch noch ausschliessen sollen ;)
Ich fänds aber cool, wenns sowas wie die Jepe Piranha wieder gäbe, halt in modern und für die heutigen Leistungen optimiert, sprich etwas grösser...

was ist mit den Offshore-Modellen? Die sind alle aus Holz.
http://www.e-impeller.de/
Offshore gehört natürlich auch noch zu den alt bekannten, hab ich gar nicht mehr dran gedacht...
 

Savoy73

User
Hallo Rainer,

warum nicht mal die Jets von Luft46 vornehmen? Diese Exoten sieht man auch nicht alle Tage :D

Ich bin momentan in der Konstruktionsphase, aber ein 70mm Impeller Jet aus Holz soll`s werden.

Gruß Frank


Henschel HSP135_web.jpg
 

tulura

User
Sapac

Sapac

Die Flieger von Sapac?
Oder die kleiner Gfk- L-39 von Lindinger / Planet Hobby kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

Tulura
 
Die Flieger von Sapac?
Oder die kleiner Gfk- L-39 von Lindinger / Planet Hobby kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.
Tulura

Gibts von Sapac eine Homepage? Hab da grad nix gefunden. Eine T45 hatte ich mal, ging ganz gut. L-39 habe ich leider im Startpost vergessen zu erwähnen, in der Liste der Modelle die mich nicht interessieren ;) Die war noch cool, als sie zum ersten mal von Schreiner/Savex angeboten wurde... L-29 fänd ich hingegen super, macht aber scheinbar niemand :(

Ich bin schon eher ein Fan der klassischen Jets :)
 
Hallo Rainer,
ich hatte den GfK/Holz-Wunsch überlesen. Sorry!

Falls ich jemals eine vierte von dem Berkut kaufe, werde ich sie von Jepe beglasen lassen.
Ansonsten ist der Vogel trotz seiner Geometrie ein harmloser Flieger.

Was habt ihr alle nur gegen Schäumlinge? Auch ein beplankter Flügel mit Styrokern stört Euch doch auch nicht. Die Grossmodelle/Airliner sind doch auch überwiegend aus Styro oder ähnlichem Material.

Gruss und tschö wa, Hans.
 

BZFrank

User
Wie wärs mit einer SU-27 von Grumania, fliegt super mit 2x70mm:

SU27_Flugtag_004.jpg


Gruß

Frank
 
L29-Info:

L29-Info:

Hallo, hier ein Auszug aus der tschechischen Internetseite mit Google übersetzt. Stellenweise lustig zu lesen. Aber wer interessiert ist sollte in Englisch an den Hersteller schreiben.
Grüsse Aldo

Dolphin abgeschlossen:-)
11. August 2014

Der erste einer neuen Serie Dolphins fiel aus der Form (nicht wörtlich Lächeln). Innerhalb von 14 Tagen wird aus Duraluminium-Chassis, so dass das ganze Modell zu vervollständigen und senden es in die Luft. Ich werde wahrscheinlich eine traditionelle Mantel, ist es nach allem nur ein Klassiker.

Im Prinzip spricht nichts dagegen, die Produktion von kundenspezifischen, schätzen wir das Serienmodell auf drei Wochen eingestellt.

Wie zuvor geschrieben wurde, ist es ein Verbund Verwendung herex, Kohlenstoff und alles im Vakuum ausgehärtet. Darüber hinaus enthält das Modell eine Absaugvorrichtung installiert Laminat, Sperrholz-Halterung für die Montage des Chassis, Universalhalter akku, auf beiden Seiten herexové Schotten und Hosenträger, Klammern serv laminiert. Modell hat funktionelle Bremsklappen - mit einem reibungslosen Übergang zu aerodynamischen Flügel - wenn aktiviert entstehen unschöne Lücke. Darüber hinaus enthält das Modell geformt transparenten Baldachin, können wir das Cockpit und Piloten liefern.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten