Suche Tipp für Mini-Motorsegler

Ich suche einen kleinen Motorsegler o.ä. zum fliegen bei Windstille kurz vor Sonnenuntergang.

Sollte mit meiner eigenen Fernsteuerung ausgestattet werden, möglichst 3-achs, vorzugsweise Styro o.ä. also unkompliziert und Spannweite so 40-60cm, gutmütiger & langsamer Flieger. Will um die Nachbarhäuser düsen.

Hat jemand einen Tip für mich?
 

micbu

User
Ja, lass es bleiben!
Das ist ernst gemeint! Um die Häuser zu fliegen, mit Straßen in der Nähe, das ist ganz sicher nicht etwas das man tun sollte.

Michael
 
Ich suche einen kleinen Motorsegler o.ä. zum fliegen bei Windstille kurz vor Sonnenuntergang.

Sollte mit meiner eigenen Fernsteuerung ausgestattet werden, möglichst 3-achs, vorzugsweise Styro o.ä. also unkompliziert und Spannweite so 40-60cm, gutmütiger & langsamer Flieger. Will um die Nachbarhäuser düsen.

Hat jemand einen Tip für mich?

Als "Hosentaschenflieger" für den Feierabend habe ich einen C-Ray von E-Flite und seit neuestem die kleine "blonde "Mini-Mistral von Staufenbiel.
Beide segeln auch recht gut, aber bei Windstärke 2 ist schon Schluss mit Lustig.

Um die "Häuser" düse ich damit allerdings nicht, sondern auf unserem Modellflugplatz.
Im Wohngebiet würd mir das ehrlich gesagt nicht einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Spektrum, schau dir mal den Mini Radian an oder schau mal was im Nachbaruniversum bei den Slowflyern so an Depronbauplänen (die meisten sind etwas größer - bei 40-60 cm gibt es so gut wie nix, das gut segelt) unterwegs ist (Tito und co). Oder bau nen AFF-CNC.de 60cm Birdy als E-Segler (google mal Bonsai Hotliner von Elektrotommy).

Viele Grüße

Uli
 
Hast Du Spektrum schau Dir mal den Adagio 280 an, klasse Modell, fliegt auch bei etwas kräftigeren Wind prima, bin ganz zufrieden mit meinem.
Grüße Jürgen
 
E-flite UMX Radian RC Segelflugmodell RTB 730 mm

E-flite UMX Radian RC Segelflugmodell RTB 730 mm

Der wär auch der Richtige, habe allerdings Futaba: E-flite UMX Radian RC Segelflugmodell RTB 730 mm

Gibt es auch einen Fliegerhersteller der Futaba eingebaut hat?
 

ConEx

User
Nine Eagles robbe Skysurfer

Nine Eagles robbe Skysurfer

Der wär auch der Richtige, habe allerdings Futaba: E-flite UMX Radian RC Segelflugmodell RTB 730 mm

Gibt es auch einen Fliegerhersteller der Futaba eingebaut hat?

Bis vor kurzem gabs den Nine Eagles Skysurfer auch von robbe als "robbe Skysurfer FTR - FUTABA Transmitter Ready - FUTABA Code Inside"

780 mm Spannweite, Länge 520 mm und Fluggewicht von 110g.

Hier der Link zur Robbe Archivseite

Ich hatte das Original von Nine Eagles. Flog ganz ordentlich. Einziger Schwachpunkt war beständiges Servozucken am Querruder. Dies mit der Original NE Steuerung. Sollte bei der Futaba Elektronik jedoch nicht auftreten.

Etliche Händler haben noch Restmengen vom Skysurfer vorrätig.

OT: Auf der robbe Seite sind noch ganze 26 Flugmodelle aufgeführt, davon etwa die Hälfte nicht lieferbar. Will robbe überhaupt noch ernsthaft Flug/Boots/Fahrzeugmodelle verkaufen???
 
Sky Surfer RTF

Sky Surfer RTF

Wär der Richtige.
Der eingebaute Empfänger arbeitet aber nur mit dem S-FHSS. Ich hab die Futaba T8FG - die hat das wohl nicht eingebaut.
Trotzdem danke für den Tip!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten