Was ist das für ein Modell?

Hallo Zusammen,

Undzwar habe ich einen Segler bekommen und leider keinen Plan was das für einer sein soll...

Hersteller, Erfahrungen, schwerpunktangabe und Links sind sehr willkommen...

Meiner hier ist auch extrem Schwer, da die Nase voll mit Blei ist (insgesamt 190gr Blei in der Nase + 4 zeller eneloop) :D wahrscheinlich sehr schnell die kiste...

Daten:
Voll Gfk
Spw : 138.5cm
Länge : 83cm

(Ich habe einen Bekannten mit einem ähnlichen Teil... Alles gleich nur mit V-leitwerk.. Ich wusste da mal den Namen... Aber ich weiss nur noch das es irgendwas mit "Micro...." war...)


Ich Danke euch schonmal ;)
 

Anhänge

  • 20140825_151914.jpg
    20140825_151914.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 53
  • 20140825_151927.jpg
    20140825_151927.jpg
    201 KB · Aufrufe: 45

Ne, aber vielleicht ist das ein Einzelstueck /Prototyp von Bernd Jaeger Rumpf leitwerk hat was vom Summit, Flaechen sehen aus wie Micro Spark vorserie.

Die Farbgebung ist Jaeger like.

Thomas
Der SW ist ca 6mm hinter dem Holm welcher sich an der Unterseite abzeichnet , mehr muss man nicht wissen
 
Joa, also von den Maßen her könnte der es sein...Aber laut dem Artikel nur als v-Leitwerk...

Ab ab 1985 im Handel hätte ich nicht erwartet...Nicht schlecht:D
 

GC

User
Das ist ein Modell von Nürnberger.












N
 

GC

User
und was für eins? Gibts fotos oder Internetlinks dazu?

Sorry Philipp,

war gestern ein wenig in Hektik und der Name des Modell war mir gerade entfallen.

Die Modelle Mini Spark (Nürnberger) und Mikro Spark (Jäger) haben identische Flächen.

Nürnberger baute bei seinen Modellen immer mehrere Varianten. Es gab auch einen Mikro Spark ohne QR und einen Typ 2 und 3. Dann baute er noch einen mit T-LW, nämlich Deinen. An den Namen habe ich mich inzwischen erinnert: Clio und kann Dir deshalb auch einen link anbieten:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/286005-Clio-von-Thomas-Nürnberger

Fliegt wie alle Nürnberger Modelle absolut geil. Schwerpunkt sollte aber stimmen und aushungern bis auf Schneckentempo ist nicht.

Viel Spass damit!
 

GC

User
...
Thomas
Der SW ist ca 6mm hinter dem Holm welcher sich an der Unterseite abzeichnet , mehr muss man nicht wissen

Bitte nicht! das habe ich auch mal gedacht! Auf der Waku bin ich mal mit meinem Micro Spark geflogen und ein zweiter kam mit solch einen Modell, hat den Abstand vom Holm bei mir gemessen und bei sich genauso eingestellt. Sein Spark war unsteuerbar. Ich habs nicht verstanden und ihn dann näher angesehen. Bei ihm war der Holm deutlich weiter hinten als bei mir.

Also SP bitte immer von der Nasenleiste Mitte angeben. Habe hier irgendwo auch schon Angaben dazu gemacht.

Das Härteste was ich bis jetzt mit meinem M. Spark gemacht habe, war am Himmeldung bei -4grad und Sturm (saukalt, bibber): Aufballastiert bis auf fast 1500g (zu hause gewogen). Das Blei war teilweise außen am Rumpf mit Tesa befestigt, weil innen kein Platz mehr war. Durchzug genial! Speed relativ flott. :D
 
Alles Klar !

Ich danke euch...
Dann sollte sich wohl das meiste geklärt haben

Clio von Nürnberger Voll Gfk (Hangfräse) mit einem Schwerpunkt ~84mm ab HINTERKANTE gemessen..


Dann gehts mal ran...;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten