Baubericht: Orlice VSB-66 Custom von dsmodel.cz

pppch

User
Die nachfolgenden Bilder sind vom Bau bei DSmodel.
Es handelt sich um eine Custom Version mit 2x80g Spreadtow > Stützstoff > Glas in den Flächen ( siehe letztes Bild ) ca. 2,5mm Wandstärke , Rumpf CFK mit 200g Matten.
Ziel war ein Vollgas festes Semiscale-modell und mal keine Stingray.... ;)

Setup ist 6x HBL6625 für die 4 Querruder plus V-leitwerk 2x HV747 Wölbklappen 2x HV6125E Störklappen.

















































 

Tillux

User
...an sich sehr schön :)

Mal ein superfast Bericht.

Was ist das letzte Bild? Ein Grabstein für die Orlice?:rolleyes:

Eine Haube dazu wäre auch noch ganz schön um die Gesamtform zu sehen.
 

pppch

User
nee... das ist ein Stück aus der Fläche, wie Oben beschrieben, von der Servoöffnung...... ;)
Und ja sehr Short beschrieben, aber ich fange ja erst an alles einzubauen. Das ist nurmal ne visuelle Vorstellung....
Haubenbild... hmmm.. ja kann ich machen... muss sie aber erst verkleben... sonst bei www.dsmodel.cz gibt es Bilder mit Haube..
 

micbu

User
Ich sitze vor dem Bildschirm und bin am sabbern. Der Neidfaktor ist extrem groß!
Sehr schönes Model!!

Michael
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux pppch

Cool! Ich fliege eine Wanitschek Orlice mit 3m Styro-Flächen, beileibe nicht vollgasfest aber unter 2kg, wenn ich mich nicht irre...
Sieht einfach herrlich aus in der Luft - da bin ich auf weitere Bilder von Dir schon gespannt! :cool:
 

pppch

User
@Stefan

diese soll ab 5kg gehen es sind aber noch 2.4kg Ballast dabei ;)
und ja bin selber gespannt wie Sie fliegt...

@Michael

Du kannst den Neidfaktor durch eine Bestellung minimieren... lol... wobei ich selber sagen muss... die Kiste ist wirklich sehr nett geworden... einziger Nachteil der Aufpreis von ca. 80%
 

bie

Vereinsmitglied
Hi,

auf der Website sind keine Preise angegeben - kannst du einen ungefähren Preisrahmen für die Normalausführung nennen?
 

pppch

User
Hallo Andy

Die normale Gfk-Version mit Cfk-holm ist 26000 kčs ungerechnet ca. 940 Euronen exkl. Mwst
Meine Custom Version war mit Versand nach Germanistan 46629 kčs ca. 1690 Euronen exkl. Mwst , haupsächlich halt Mehrkosten von dem spreadtow und Mehraufwand bei der Verarbeitung.

Gruess Peter ;)
 

pppch

User
Hier Bilder vom Verbinder mit dem Massen 66 x 4 x2 cm, die Ballaststangen, Rumpfspanten die ich selber CFK beeschichte, und vorgestanzte Servoabdeckungen.



 

pppch

User
So, die Servos eingeklebt, das mit dem LDS-Adaper servoseitig Augenschraube+ Gabelkopf in den Klappen funktioniert einwandfrei.
Sehr wenig Spiel, und mit dem äusseren Loch genügend Weg, keine angeschliffenen Gabelköpfe mehr...
Das äussere Querservo ist sehr sehr knapp reingegangen.





 

pppch

User
News... ;)
Rumpfspannten sind eingeharzt... Fahrwerk eingebaut, und Cfk-Halter des Stossdämpfers mit 2 Kohlematten übereinander in den Rumpf laminiert.
Wölbklappen Servorahmen ist auch fix, klassische Gabelkopf Anlenkung M2.5
Anlenkstangen sind selber geschnitten aus Schweissdraht, extrem zähes Material.... mit dem LDS währe der max. Weg zu klein







 

Gast_32271

User gesperrt
hilf mir bitte, die Orlice hat mich immer interessiert

sehe ich das richtig, du muß bei einem kurs von knapp 1700 euro,
die spannten und das fahrwerk selber einharzen mußt?

was sind vorgestanzte servoabdeckungen?
muß du das CFK für die servoabdeckung selber passend zuschneiden?

was ist auf dem letzten bild? reste von der servoabdeckung .....
sind das die resten von dem vorgestanzten teil oder hast du die öffnungen im flügel auch selber machen müssen?

hat das modell ein gedämpftes V-Leitwerk?
das original hat ja pendelleitwerke mit trimmklappen oder habe ich das falsch in erinnerung?
 

pppch

User
@ Controller
Ja das siehst du richtig.. Fahrwerk und Spannten müssen selber eingeharzt werden, jedoch ist ja die Custom version, wurde meines Wissen noch nie so gefertigt...
die "Normale" ist weitaus billiger... der höhere Preis ist vorallem Material-bedingt... Doppel Spreadtow 80g auf 4.3 Meter kostet halt Geld

Servoabdeckungen sind die Schneidelinien vorgeprägt.. ausschneiden muss man die selber.

Die Servoschächte sind vertieft, noch nicht ausgeschnitten.. die Ränder mit Rowing umlegt...
Das was du auf dem letzten Bild siehst ist die Vertiefung..

Das V-leitwerk ist gedämpft... Pendel_V im Modell ist so denke ich eher schierig zu realisieren... nurschon die Trimmklappen die das Original hat..
es soll ja auch heitzfest sein...

LG. Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten