Tiger F5E (FMS) von Hobbyking

bwi

User
Hallo Gemeinde

Hab eine F-5E von HK. Die Bilder sind noch vor dem crash

PhotoSheet 7x5 (DSC_4832,DSC_4833,DSC_4834,DSC_4837,DSC_4835,DSC_4836).jpg

Leider hab ich beim letzten Flug die Nase zertrümmert :cry:. Die ist aus ganz dünnem Thermokunststoff.
Hab sie notdürftig zusammengeflickt. Sieht nicht so toll aus.
Weiss wer wo ich so ein Ding zu vernünftigen Konditionen herkriege?

Gruss aus Bern, Bruno
 
Meine FMS ( Hobbyking ) Rafale hatte die gleiche Nase vorne dran. Die halten echt garnichts aus. Ich habe letztendlich mehrere Platten Depron mit weißleim zusammen geklebt und diese dann verschliffen. Danach noch eine Lage 49er Glasfasermatte drüber, gespachtelt, geschliffen und lackiert, dann hast du ruhe.
Bei interesse schau ich mal nach den Fotos die ich gemacht habe.

gruß
Thobi
 
wie schaft ihr es die Nase vorn kaputt zu kriegen???? Ich fliege das teil auch schon bischen länger aber meine Nase sind noch top aus. bein Landen ala Cobramanier und alles ist gut :-)
 
Hallo Zusammen,

Die Nase zu crashen geht recht schnell.

Ich habe das Ding ebenfalls um zwischendurch etwas zu haben das wenig Arbeit macht in Punkto auf und Abbau.
Fliegt recht gut mit einigen Modifikationen.

Sprich Gewichtseinsparung bei gleichzeitiger Schuberhöhung.

Meine fliegt ohne Fahrwerk das macht eine gute Gewichtseinsparung aus, bedingt aber das das Modell nun zum Start abgeworfen wird ( nicht immer ganz einfach und kostet schon mal die Nase :-)
Dazu ist meine mit einem anderen Impeller ausgerüstet. ( https://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=21147 )
Leistet im Modell an 4S ca 10N Schub. Damit geht es bei vernünftigem Gaseinsatz ca. 5 bis 6 min. richtig gut ab.

Die Nase habe ich inzwischen als Negativform.
Damit lassen sich wunderbar Nasen aus 25g Gewebe herstellen.

Wenn da Bedarf ist, Pn an mich :-)

Gruß
Sascha
 
Meine F5 ist noch Orginal. Fliege sie mit 3S2200mAh. Impeller gewuchtet. Und seitdem fliegt sie echt gut. Auch beim werfen habe ich keine Probleme . Geht gut weg ohne durchsacken oder sonstiges. Und bei mischgas ca 4-5min flugzeit
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten