Grounding Fly Eagle Jet: Amis sprechen ein Machtwort

.... wenn ich die Infos des amerikanische Forums (siehe Link) richtig interpretiere, wegen struktureller Schwächen der Zelle.

Möglicherweise sind ein paar Jets in der Luft auseinander gebrochen .... ist aber nur meine Vermutung :confused:
 
Hallo,
offenbar scheint es notwendig zu sein so vorzugehen, die Masse begrüßt das ja als richtige Maßnahme.

Nun sowas setzt Maßstäbe, auch hierzulande gab es schon Zeiten in denen solche Maßnahmen angebracht gewesen wären.
Solches beziehe ich dann nicht nur auf Hersteller von Modellen sondern auch auf bestimmte Ausrüstungen.
Immerhin gab es hier schon über Jahre Zuverlässigkeitsdiskussionen zB zu Steuerungskomponennten.
Bei solcher Vorgehensweise hätte sich dann sicher schneller etwas verändert.
Insofern sehe ich diese Maßnahme sehr positiv.
Schaun wir mal wie schnell und nachhaltig die Reaktion ist.

Gruß
Eberhard
 
Der erste Kommentar ist cool..........Endlich hat einer die Eier "Nein" zu sagen ! :D :D :D
Vermutlich gibt es dafür aber nicht nur Gründe wie "strukturelle Schwächen". :confused:
Denke, da steckt mehr dahinter.
Grüße Otto
 

Tigger

User
Sehe ich wie Otto,

ich glaube eher das Frank Tiano ein Problem mit diesem Hersteller hat. .......
Aber es ist ja "seine" Veranstaltung.


@Eberhard:
"Nun sowas setzt Maßstäbe, auch hierzulande gab es schon Zeiten in denen solche Maßnahmen angebracht gewesen wären"

Gab es auch schon bei uns. Ging aber um die Teilnahme an Wettbewerben mit einem bestimmten Funkübertragungssystem.


Toby
 

Petair

User
Sehe ich wie Otto,

ich glaube eher das Frank Tiano ein Problem mit diesem Hersteller hat. .......
Aber es ist ja "seine" Veranstaltung.


@Eberhard:
"Nun sowas setzt Maßstäbe, auch hierzulande gab es schon Zeiten in denen solche Maßnahmen angebracht gewesen wären"

Gab es auch schon bei uns. Ging aber um die Teilnahme an Wettbewerben mit einem bestimmten Funkübertragungssystem.


Toby

Ich glaube nicht dass es etwas persönliches ist. Andere Veranstalter ziehen auch nach.
Mich persönlich verwundert dass praktisch alle diesen Entscheid begrüssen. Es gibt nur Lobeshymnen


http://www.rcuniverse.com/forum/rc-jets-120/11603260-fly-eagle-jets-best-west-2014-a.html
 
Hallo,

wer rc-universe richtig durchstöbert, findet sehr schnell, dass es im Amiland viele Abstürze mit FEJ Modellen gegeben hat, die eindeutig auf strukturelle Schwächen zurückzuführen waren.
Dies betraf aber hauptsächlich die neue Honeycompserie.
Es gab sogar schon T-Shirt mit "FlyEagleJet shame you" aufgedruckt.
Hiermit
http://www.rcuniverse.com/forum/rc-jets-120/11474504-fly-eagle-jet-f-14-crash-video.html
begann wohl alles.

Hat wohl nichts mit persönlichen Animositäten zu tun.
 

Petair

User
Als Fly Eaglekunde würde ich das hier sehr persönlich nehmen.
Die FEJ-F-14' wiegen gut und gerne 30 Kilo. 60Kg Ballast plus Rumpf wären 3G. Mit 3G kommt nicht mal ein Oldtimersegler durch die Abnahme, geschweige denn ein Kampfflugzeug.

http://youtu.be/Rsil5lc7Y9k
 

..... hmm, hab mal die ersten Kommentare gelesen .... da gibt es ja recht deutliche Ansichten :eek::eek::eek: ...

I know what the deal is, it is a Chinese ARF, "Made in Taiwan" junk. Look at other thread about this and you will see. Hate to say it, but you guys buy this garbage and then act surprised that something like this happens.
 
Morgen !

Wer mal etwas die Suchfunktion im rcuniverse bemüht, wird feststellen, dass die Sache schon fast 2 Jahre zurückreicht.

Dabei geht es nicht nur um die strukturellen Mängel sonder auch um den kompletten Service. Man darf aber auch nicht vergessen, dass im Ami-Land zum größten Teil ein anderer Flugstil herrscht :) , gibt ja genügend Clips auf youtube.
Die haben sich wohl von dem äußeren Eindruck täuschen lassen.

Jens
 

Petair

User
Morgen !

Wer mal etwas die Suchfunktion im rcuniverse bemüht, wird feststellen, dass die Sache schon fast 2 Jahre zurückreicht.

Dabei geht es nicht nur um die strukturellen Mängel sonder auch um den kompletten Service. Man darf aber auch nicht vergessen, dass im Ami-Land zum größten Teil ein anderer Flugstil herrscht :) , gibt ja genügend Clips auf youtube.
Die haben sich wohl von dem äußeren Eindruck täuschen lassen.

Jens

wenn man die Videos von den grossen Events wie Kentucky, Florida Jet und dergleichen anschaut, dominiert aber durchwegs der weiche Flugstil. Das Problem von FEJ ist schon struktureller Natur dazu kommt die schlechte Verarbeitung. So nach dem Motto: aussen hui, innen pfui.
 
Hi Leute,

Wie oben schon geschrieben wurde, verfolge ich die ganze Sache auch mittlerweile 2 Jahre und würde nie eine FLy-Eagle Maschine erwerben.
Das ganze dürfte auch zwischenzeitlich gar nicht mehr so einfach sein, da von Firmenumgründungen bis zu Firmenschließung alles zu lesen ist.
Da gibts Leute die haben 1 Jahr auf ihre Bausätze gewartet und entweder noch immer nichts erhalten oder es haben Teile gefehlt oder waren defekt.

Man könnte hier stundenlang Gründe aufschreiben, die einem vom Kauf der Teile abhält, aber das muss sowieso jeder selbst entscheiden. Ich gehe jedenfalls immer in Deckung
wenn ich irgendwo eine FLy-Eagle Maschine fliegen sehe :D
 
Als Fly Eaglekunde würde ich das hier sehr persönlich nehmen.
Die FEJ-F-14' wiegen gut und gerne 30 Kilo. 60Kg Ballast plus Rumpf wären 3G. Mit 3G kommt nicht mal ein Oldtimersegler durch die Abnahme, geschweige denn ein Kampfflugzeug.

http://youtu.be/Rsil5lc7Y9k

Sorry, aber wer so einen "Chinamüll" kauft, ist selbst Schuld...der Spruch "Aussen hui, innen Pfui trifft hier vollkommen zu. Ich hatte mal ne Skymaster Viper, da traf das vollends zu :mad:

Mir kommt jedenfalls kein Chinaflieger mehr ins Haus !

Gruß Mario
 
das würde ich aber so für fb und jl nicht zwingend so stehen lassen wollen.
 
na dann gib mal "billigere" beispiele - selbstverständlich komplett ausgestattet - heimischer hersteller, selbstverständlich frei von jeglichen mängeln und "bugs";) butter bei die fische bitte:D.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten