Suche Einzelheiten zur Multiplex Ka 6!

P38

User
Hallo Leute,

Da ich gebrauchte Ka6 von MPX bekommen habe bräuchte ich ein paar Infos.
Hat jemand Bilder von Ihnen Ausbau? Nach wiegen brauche ich ca.750 gr Blei !! Kann das sein?
Wie habt Ihr Seite angelenkt.
Fotos mach ich am WE.

gruß Vinko
 

kos

User
Ka6 MPX

Ka6 MPX

Hallo Vinko,
ja das kann locker sein. Hab ich auch drin. Ganz genau müßte ich nachsehen.
Das eigentlich Wichtige bei dieser MPX KA6 ist der SP....weit genug vorne, dann fliegt sie supergut!
Ja ich weiß.....wo ist er:rolleyes:?? Auch da muß ich mal nachmessen.
Meine EWD liegt bei ca. 2,5 Grad, das weiß ich zufällig noch.

Gruß Martin

P.S. Ist ein total schöner und sehr gut fliegender Segler.
 

kos

User
Hallo,

nun endlich der Schwerpunkt bei meiner MPX Ka6.

Mit angesteckten Flächen liegt mein SP zwischen 70mm und 75mm hinter der Nasenleiste.

Damit fliegt sie ruhig, liegt gut am Ruder und ist sehr gutmütig.

Gruß Martin
 
Ka6E

Ka6E

Kaum zu glauben, dass MPX einmal so schöne Modelle lieferte...:cry:
Das Seitenruder habe ich mit Seilzug, direkt aufs Servo (mit Kugellager) angelenkt.
Noch etwas: ja nie in hohes Gras landen!
Die HLW-Stähle halten das nicht aus. Der einzige Schwachpunkt diese schönen Fliegers.
Gruss Jürgen
 

Anhänge

  • Ka6E.jpg
    Ka6E.jpg
    127 KB · Aufrufe: 24
Hallo,

die Höhenruder Aufhängung ist tatsächlich ein schwachpunkt. Ich habe zwei MPX Ka6en, oder besser hatte. Habe letztes Jahr im F-Schlepp eine verloren. Das Höhenruder hat geflattert und eine Hälfte hat sich gelöst. Die Ka6 ist dann im Maisfeld eingeschlagen.

Würde jedem empfehlen die Höheruder Anlenkung Spielfrei und fester zu gestalten. Habe noch einer wunderschöne MPX Ka6, umgebaut auf Rundstahl. Die geht aber erst in die Luft, wenn die Höhenrudergeschichte perfekt ist.

Den Bruch kann ich ja mal in der Börse anbieten. Anbei zwei Bilder, als die sehr gut fliegende Ka6 noch ganz war :cry:

Gruß

Andreas

IMG_7812.JPG

IMG_7919.JPG
 
Hallo,

hast Du zufällig auch Bilder von der Höhenruder-Ansteuerung und der Flächenbefestigung ?

Habe auch eine KA6E geschenkt bekommen und muß die fast kompl. neu aufbauen, leider habe ich keinen Plan woraus ersichtlich ist die die Anlenkungen aussehen und eingebaut werden. Die Flächen sind soweit in Ordnung und ein neues Höhenruder habe ich auch schon gebaut.

Wie gesagt würden mich evtl. vorhandene Bilder sehr weiterbringen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten