Service ACR - Composite

tomtom

User
Servus,
möchte hier mal den Service von Michael Sieck, ACR-Composite, sehr lobend erwähnen.

Ich habe von Michael eine Eclipse 400 aus der VORSERIE! bekommen.
Auf Grund einer noch nicht optimalen Auslegung des Schubwinkels habe ich die Maschine bei der Landung "etwas" beleidigt :rolleyes:
Dieser Fehler bestand nur in der Vorserie, die in Serie ausgelieferten Maschinen sind anders aufgebaut.
Ali Machinchy hat mittlerweile die 3. Eclipse, denke das sagt etwas über die guten Flugeigenschaften der Maschine aus.

Nach Verdauung des Schreckens habe ich bei Michael angerufen und wir haben das Problem besprochen.
Da gab es nicht die üblichen Sprüche von wegen:" lerne landen, selber Schuld, kann man nix machen etc." sonder wir haben den Fehler ermittelt und er hat Ihn auf seine Kappe genommen.

Vor ein paar Tagen kam ein Satz neue Flächen, 1 Paar neue Fahrwerksmechaniken und die Turbinengondel mit dem richtigen Winkel bekommen ich auch noch!

Solch ein Top Service und die Bereitschaft von Michael konstruktiv und offen mit Problemen um zu gehen habe ich bis her in den letzten 20 Jahren seit ich Modellbau betreibe nicht erlebt.

Gruß
Thomas
 

Thomas L

Vereinsmitglied
Da habe ich leider eine ganz gegenteilige Erfahrung machen müssen und wurde richtig hängen gelassen, fühlte mich auch mächtig verar.... dieser Hersteller ist für mich definitiv bis in alle Ewigkeit gestorben.

Ging dabei allerdings nicht um eine Reklamation sondern um die Bestellung der kleinen Hawk.
 

hshb

User
Morgen,
Aus meiner Erfahrung:

Das mit dem Bestellen ist sicher nicht die Stärke von ACR, hat mir auch etwas an Nervenstärke abverlangt :D

aber wenn mit den Bauteilen irgendwas nicht stimmt oder irrtümlich etwas nicht dabei ist ( bei mir wars ein Steckungsrohr) wird in kürzester Zeit reagiert und man erhält ohne administraven und finanziellen Aufwand ( sprich ohne Nervenbelastung) das gewünschte Teil.
 

Racy

User
@Thomas L,

ja.. die Hawk... OK.. das hat auch mich einiges an Nervenstärke gekostet...

Dafür kann ich nun sagen: Die Hawk ist fertig, verfügbar als 60 er und 100 er Version mit Fahrwerk und allen Zubehörteilen.

Ich gehöre klar zu den Leuten die gerne alles Testen bevor ich was auf den Markt werfe. Bei der kleinen Hawk gab es eine Reihe von Problemen zu lösen die aber nun zu meiner Zufriedenheit gelöst sind.

Aber nun, habe fertig. Und ich gehöre auch zu den Herstellern die keine Anzahlung bei Bestellung nehmen und dann nicht liefern....

Denke mal einige werden mich auf der JP ansprechen... dieses mal nehmen wir Bausätze mit....
 

Racy

User
Hallo Andreas,

Bausatzpreis für die jetzt verfügbare Serie ist 2499 Euro für das Kit, für das Fahrwerk 1799 Euro, auf der JP als Kombi 3999 Euro.

Für die 60 er und die 100 er Version.

Der Bausatzpreis bei G war 3200 für das Kit und über 2000 für das Fahrwerk...

Die Preise kann ich noch bis zur JP halten.... danach werde ich neu Kalkulieren müssen..
 

Thomas L

Vereinsmitglied
@Racy: ich glaube es ist besser für Dich nicht näher auf mein Erlebnis mit Dir einzugehen, also spreche mich hier bitte nicht weiter auf dieses Thema an damit ich meine Meinung nicht noch ändere.
 

TJ67

User
Die Preise fuer den Flieger und va für das Fahrwerk hatte ich auf der letzten JP aber dtl günstiger in Erinnerung.
 

Racy

User
Ja.. die Preise waren besser...

In der Produktion hatte ich aber zwischenzeitlich einmal 30% anfang 2014 und einmal 50% mitte 2014 mehr Lohnkosten.......

das hat die Preise "geringfügig" erhöht... nach der JP werden wir leider noch einmal erhöhen müssen...
 

Racy

User
Die Preise für das Fahrwerk .. also 3 Beine waren bei 1000... dafür hab ich auch welche verkauft...

die Hauptkulissen muss ich aber nun von Jet 1A oder Airtech zukaufen (große Zylinder) deshalb ist der Preis zum einen nicht zu halten gewesen, zum anderen haben sich alle Preise seit 2013 nahezu verdoppelt im Einkauf.... das hab ich noch nicht mal komplett weitergegeben...

Deutschland ist wohl das einzige Land in dem sich Lohnmäßig nichts getan hat.... Weltweit ist das aber nicht so... Umrechnungskurse mal auch noch ausser Acht gelassen.... wir haben bereits die neuen Bausätze unterwegs die rund 20% noch mal mehr kosten im Einkauf.... das kann ich auch nicht mehr schlucken und muss nach der JP neu kalkulieren...

Das wird den Kunden natürlich nicht interessieren und ich verstehe das ja auch. Jeder Unternehmer muss seine Preise kalkulieren und damit auskommen oder nicht... ich habe nicht mal gecheckt was andere so für die Hawk nehmen oder für das Fahrwerk.... ich gehe davon aus dass ich noch ganz vernünftig liege im Preis.
 

Racy

User
In dem Tread hier gings um den guten oder schlechten Service von mir, nicht um meine Preisgestaltung...

Preise und Erhöhungen muss man nicht rechtfertigen... bei der Hawk gibt es ja für den Kunden mehrere Alternativen...

CARF... super leicht und sicher stabil gemacht von jemand der bewiesen hat dass er Flugzeuge bauen kann...
Tomahawk... hat genau die ehemaligen Formen erworben von G und die Firma die das produziert hat das auch super drauf.

ACR ist nur die Kopie einer Kopie.... die im Auftrag von G produzieren sollte.

Der Kunde kann also entscheiden.. so weit ich weiß hat FEJ, Jet Legend und andere auch Hawks im Programm... also mehr Auswahl geht sicher nicht.

Wir werden demnächst unsere Produktion umstellen, noch mehr Augenmerk auf Qualität legen, den Vorfertigungsgrad weiter anheben und noch mehr Modelle im Programm aufnehmen. Wir wollen also besser werden.. wir arbeiten daran...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten