Suche infos und berichte vom Topmodel CZ Thermik Dream

Hallo!

als fan von aussagekräftigen threadnamen hab ich eigentlich alles schon erwähnt ;)

........Laß das /Dieter Wiegandt

der THERMIK DREAM ELEKTRO ARF von Topmodel CZ hat es mir angetan. er wiegt weniger, hat etwas mehr spannweite, sieht echt super aus und macht irgendwie sogar nen besseren eindruck als der flamingo 2006.
leider finde ich nichts, gar nichts in der richtung pilotenberichte, videos, usw.
auch das profil "S7012" sagt mir erstmal nichts.

kennt irgendjemand diesen flieger?
oder noch besser: wo finde ich erfahrungswerte, flugberichte?

heissen dank, Nik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dieter,

jetzt sag mir doch bitte mal, warum ich meine meinung über tangent nicht sagen darf? ich habe in diesem posting keine dialoge zwischen tangent und mir veröffentlicht - und es ist doch mein gutes recht zu erwähnen, dass ich mit der gebotenen vorstellung von tangent echt nicht zufrieden bin.

was also soll die zensur? ich war nicht beleidigend oder ähnliches.
arbeitest du da?

greets, Nik
 

Tomsa

User
Hallo Nik

Geh mal auf die Homepage vth.de. Dort findest Du im FMT-Archiv, Ausgabe 8/2005, einen entsprechenden Artikel.

Gruss Tom
 

Echse

User
Hallo Nik,

ich hatte mir auch den Flamingo vorbestellt und mich mittlerweile anderweitig umgeschaut weil mir diese ewige verschieben des Termins auf die Nerven ging. Ist echt ne schwache Leistung von Tangent, auch wenn die Produkte gut sind. Hatte dann überlegt mir nen Dragonfly Strong zu kaufen, aber mich dann doch für nen Dragon entschieden. Hatte schonmal den Dogan und war vollends zufrieden. Klar, ist kein reiner Thermiksegler, aber geht meiner Meinung auch bei schwachen Bedingungen noch sehr gut mit den Wölbklappen.

Christian
 

hjw

User
Hi Nik,

ich habe vor kurzem den Erstflug vom Thermik Dream absolviert.
Das Gerät hat ein super Preis/Leistungsverhältnis.
für 280 Euronen bekommst du ein sehr weit vorgefertigtes Modell, was Laune bringt.
Es ist ein absolut kofferraumfreundliches Modell, das sehr gut auf Thermik anspricht (kein Wunder bei dem Namen ;))

Ein kleiner Wehrmutstropfen:
Wie im Test von FMT 8/05 beschrieben, kommt er in der "Normal"-Wölbklappenstellung relativ schnell zur Landung herein.
Das nächste Mal probiere ich den Landeanflug wohl mit der Thermikstellung....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten