Suche Infos zum Swift (5 m) von Aerworld!

storm2010

User gesperrt
hallo Kollegen kann mir jemand etwas zu dem o.g.

Aerworldl 5 Meter Swift mitteilen ?

Bausatzqualitaet, Verarbeitung und vor allem das Flugverrhalten.. Fluggewicht wäre auch noch wichtig.

Danke für eure ehrliches Infos zu dem Modell.

Danke
Kai
 

HB-752

User
Salut Kai,

ich habe selber nie einen solchen besessen, noch geflogen!

Zwei Leute flogen vor ein paar Jahren mit dem Airworld-Gerät auf den RC-Segelkunstflugwettbewerben mit.

Beide Maschinen waren im Vergleich zu der Konkurrenz deutlich schwerer!

Wir reden heutzutage von einem Abfluggewicht einer 1:2,5er Fox von ~14Kg.

Fliegerrisch denke ich wird er dem Motto "größer = besser" völlig genüge tuen.
Für die Einsteiger & Limited wirds auch definitiv reichen, auch auf Sieg, aber in der Unlimited würde mich eine Platzierung im oberen Drittel wundern, was aber nicht ausgeschlossen ist!

Flugverhalten = "schön"
Gewicht vermutlich >16Kg
Verarbeitung und Qualität k.A., die Geräte der zwei Jungs sahen aus dem Ei geleckt aus^^

-->Derzeit fliegen in Flachslanden auch ein paar 5m Swifte, ich vermute aber, dass es Eigenbauten sind, oder zumindest auf einem gekauften Rumpf "aufgebaut" wurde.

LG
Robert
 

storm2010

User gesperrt
Swift Aerworld

Swift Aerworld

hallo Robert,

Danke für deine Einschaetzung..... Das mit dem Gewicht habe ich auch schon gehört...
Aber es gibt wohl auch eine leichtere Version .....

Würde schon gerne den Georgie Swift nehmen der ist aber auch nicht wirklich günstig....
und da ich evtl. Mal die Rookie Klasse fliegen möchte würde es auch der Airworld Swift tun.

Danke
Kai
 

HB-752

User
hallo Robert,

Danke für deine Einschaetzung..... Das mit dem Gewicht habe ich auch schon gehört...
Aber es gibt wohl auch eine leichtere Version .....

Würde schon gerne den Georgie Swift nehmen der ist aber auch nicht wirklich günstig....
und da ich evtl. Mal die Rookie Klasse fliegen möchte würde es auch der Airworld Swift tun.

Danke
Kai



Für die Einsteiger / Rookie-Klasse reicht alles aus! (Maßstab 1:4 - 1:2,2)
Da werden (noch) kleinere Flieger geflogen. :)

Solltest Du ernsthaft mit dem Gedanken spielen, den Akro-Segelflug zu betreiben, so würde ich (bei den Swiften) schon auf den Georgi-Swift gehen!
Das Ding geht wirklich nicht schlecht und ist neben den Bruckmann-/ Gritsch-Geräten noch eine "ernstzunehmende" Maschine!

Erfolgreich auf den Wettbewerben sind derzeit die 1:2,5er Föxe vom Bruckmann, z.T. mit eigenbau Tragflächen!
(Von den 32 Limited Piloten fliegen 9 die 1:2,5er (Solo-)Fox, 16Piloten 1: 2,5er Maßstäbe; Kleinster Maßstab 1:3,5 - Pinocchio Fox)
(Von den 19 Unlimited Piloten fliegen 10 die 1:2,5er (Solo-)Fox, 14 Piloten die 1:2,5er Maßstäbe; Kleinster Maßstab 1:2,8 - Bruckmann Swift)

Auch nicht schlecht fliegen soll die LCF-2 aus dem Hause Hunschok! ;)


In Anbetracht der Tatsache, dass die Akro-Saison 2014 mit diesem Wochenende zu Ende geht, könnte ich mir gut vorstellen, dass der Ein oder Andere seine Maschine "abgibt" und sich mit einer neuen Maschine 2015 wieder den Aufgaben stellt.

LG
Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten